Story Box-ID: 311531

EMPRISE Systemhaus GmbH Bahnhofsplatz 6 56410 Montabaur, Deutschland http://www.emprise-systemhaus.de
Ansprechpartner:in Alexander Gregrowicz +49 2602 83940035
Logo der Firma EMPRISE Systemhaus GmbH

e.wa riss entscheidet sich für CRM-Lösung RMeasy von EMPRISE Systemhaus

SAP IS-U basierte CRM-Lösung für Energieversorgungsunternehmen überzeugt

(PresseBox) (Montabaur, )
Nach ausgiebiger Recherche hinsichtlich einer passenden CRM-Lösung entscheidet sich die e.wa riss GmbH & Co KG für RMeasy.

Mit RMeasy bietet die EMPRISE Systemhaus GmbH in Montaubaur eine SAP-basierte Lösung für Energieversorger, die innerhalb kürzester Zeit nahtlos in die SAP-Umgebung des Kunden implementiert werden kann.

Für Ingo Landthaler, Leiter Marketing und Vertrieb der e.wa riss, gab vor allem die vollständige Integration von RMeasy in SAP IS-U den Ausschlag für die Entscheidung. Damit entfällt die aufwändige Realisierung von Schnittstellen zum Abrechnungssystem.

„Die SAP-basierte Lösung hat darüber hinaus den Vorteil, dass der Anwender sich nicht in eine neue Oberfläche einarbeiten muss, sondern in seiner vertrauten SAP-Umgebung weiterarbeiten kann. So bleibt auch der Schulungsaufwand minimal“, sagt Ingo Landthaler. „Ausgeprägtes Prozessverständnis, hohe Flexibilität sowie die Fokussierung auf mittelständische Unternehmen“ waren weitere wichtige Gründe für die Entscheidung für RMeasy.

Da die e.wa riss für 2010 ehrgeizige Ziele hat und zudem neue Geschäftsfelder erschließen will, setzt man auf eine effiziente Software-Lösung mit ausgeprägtem Interessenten-Management.

„Pünktlich zum neuen Jahr wird das Projekt zur Einführung von RMeasy in Biberach starten und die Lösung nach nur etwa zehn Tagen dem Kunden in vollem Umfang zur Verfügung stehen“, merkt André Neumann, Produktmanager bei EMPRISE Systemhaus, nicht ohne Stolz an. „Das ist eine Zeitlinie, die im SAP-Umfeld sicherlich keine Alltäglichkeit darstellt.“

Über e.wa riss GmbH & Co KG
In der e.wa riss haben die Stadtwerke Biberach und die Energie Baden-Württemberg
(EnBW) ihre Kompetenzen auf dem Gebiet der Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserversorgung gebündelt und sind mit jeweils 50% an der e.wa riss GmbH & Co. KG beteiligt. e.wa riss versorgt rund 35.000 Haushalte aus einer Hand mit Energie und Wasser.

EMPRISE Systemhaus GmbH

EMPRISE Systemhaus ist ein mittelständischer IT-Dienstleister mit Sitz im rheinland-pfälzischen Montabaur. Durch die langjährige Prozess- und Branchenerfahrung seiner Mitarbeiter sichert das Unternehmen Innovationen durch skalierbare und stabile Software-Lösungen.

Seit mehr als zehn Jahren ist EMPRISE Systemhaus Channel Partner und Value Added Reseller der SAP.

Mit der Columbus Investment AG als Mehrheitsgesellschafter verfügt EMPRISE Systemhaus über einen finanzstarken Investor, der neben seinem finanziellen Engagement auch langjährige IT Management-Kompetenz mitbringt.

Weitere Informationen:

Alexander Gregrowicz