Industrie 4.0/Internet der Dinge Vendor Benchmark würdigt Empolis als "Rising Star Germany 2016"

Die erste Auflage des unabhängigen Anbietervergleichs "I4.0/IoT Vendor Benchmark 2016" des Marktanalysten Experton Group weist die Empolis Information Management GmbH als "Rising Star Germany 2016" aus.
Empolis erhielt dieses Prädikat in der Kategorie "Industrial Big Data Analytics". Dort bewertete Experton Anbieter von Analytics-Lösungen und analytischen Datenbanken, mit Schwerpunkt auf der Verarbeitung und Analyse von industriellen Maschinen- und Anlagendaten sowie großen, komplexen und unstrukturierten Datenmengen.

"Wer heute nur sein bestehendes Geschäftsmodell mit Industrie 4.0 & IoT digital optimiert, wird morgen gegen echte digitale Geschäftsmodelle keine Chance mehr haben", so Arnold Vogt, I4.0 & IoT Lead Advisor, Experton Group AG.

Holm Landrock, Senior Advisor, Experton Group AG: "Empolis-Lösungen erkennen bislang unbekannte Zusammenhänge zwischen Maschinen- und anderen Daten aus der IT-Landschaft eines Unternehmens. Des Weiteren wird das Lösungsangebot um Cloud Services ergänzt, wobei auch die Forderungen der Anwender nach Datensicherheit und Einhaltung der deutschen Datenschutzgesetze erfüllt werden."

"Big Data/Analytics wird im Markt als wichtigster technologischer Enabler für I4.0/IoT-Lösungen angesehen. Der Bedarf unserer Kunden, Wissen aus Daten zu generieren, wächst rasant. Unsere Lösung Empolis Smart Service® kombiniert modernste Industrie-4.0- mit Big-Data-Technologien, um den Zustand von Maschinen und Anlagen zu überwachen, frühzeitig auf drohende Störungen hinzuweisen, präventive Wartung zu ermöglichen und im Fehlerfall alle relevanten Informationen und Ersatzteile für eine schnelle Problemlösung bereitzustellen", so Empolis-CEO Dr. Stefan Wess.

Weitere Informationen zur Experton-Studie finden Sie hier.