HOMAG erhält den Empolis Customer Solution Award 2019

Preisträger Peter Stoll von der HOMAG (PresseBox) ( Kaiserslautern, )
Im Rahmen des "Empolis:Exchange Technical Summit 2019" in Darmstadt wurde die HOMAG Group mit dem Empolis Customer Solution Award 2019 ausgezeichnet. Die HOMAG Group ist der weltweit führende Anbieter von integrierten Lösungen für die Produktion in der holzbearbeitenden Industrie und dem Handwerk.

Empolis würdigte mit der Auszeichnung die Lösung "eSupport" von HOMAG. Ein intelligentes System, das allen Servicetechnikern den schnellen Zugriff auf über 2 Millionen Dokumente über mehrere Tausend Maschinen ermöglicht. Im Durchschnitt hat "eSupport" die benötigte Zeit für einen Serviceauftrag inzwischen um etwa 10 Prozent reduziert, was Mitarbeiter und Kunden zufriedener macht und gleichzeitig Kosten senkt.

Unter dem Motto "Simplify Your Service. Right. Now." durften 300 Teilnehmer erleben, welche neuen Servicelösungen sich schon heute mithilfe von intelligenten Technologien und künstlicher Intelligenz realisieren lassen. In 20 Fachvorträgen erfuhren die Gäste alles über neue Trends, Entwicklungen und erfolgreiche Kundenprojekte. Wie lässt sich Servicewissen einfach erfassen und intelligent nutzen? Und wie digitalisiert man mit den neuen Technologien seinen Kundenservice? Ein besonderes Highlight war die Keynote von Miklos Lörinczi-Karn von KUKA zu "Service Management - Der erfolgreich handelnde Servicetechniker".

Weiterhin präsentierte Empolis auf der Veranstaltung die Weiterentwicklungen des KI-basierten Expertensystem Empolis Service Express. Insbesondere der strukturierte und einfache Wissenstransfer sorgte für Aufsehen. Dabei können Tipps und Hinweise, die Techniker seinem Kollegen über Messaging-Dienste schickt, strukturiert in eine Wissensdatenbank überführt und so allen Kollegen zur Verfügung gestellt werden.

Der nächste Empolis:Exchange Technical Summit findet am 17. September 2020 wieder in Darmstadt statt.

Mehr erfahren zu Empolis Service Express unter: www.service.express.de