PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 764449 (Empolis Information Management)
  • Empolis Information Management
  • Europaallee 10
  • 67657 Kaiserslautern
  • http://www.empolis.com
  • Ansprechpartner
  • Martina Tomaschowski
  • +49 (631) 68037-33

Experton-Studie: Empolis baut Position als führender Big-Data-Anbieter aus

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Die Empolis Information Management GmbH, führender Anbieter von Smart Information Management Software, wurde im Rahmen der unabhängigen Marktstudie "Experton Big Data Vendor Benchmark 2016" zum dritten Mal in Folge als eines der maßgeblichen Unternehmen im Big-Data-Markt ausgezeichnet. Insgesamt qualifizierte sich Empolis in drei Kategorien als "Big Data Leader Germany 2016": Operations, Analytics und Visualisierung. Im Bereich Appliances ist Empolis "Big Data Rising Star 2016".

Die Auszeichnung als "Rising Star" ist besonders bemerkenswert, da das Prädikat nur sechsmal unter den 100 bewerteten Bewerbern vergeben wurde. Überzeugen konnte hier die "Empolis Box": eine Hardware zur Vorverarbeitung von Daten im Gefahrenbereich des Kunden, bevor diese über das Internet an die Empolis Smart Cloud zur weiteren Verarbeitung gesendet werden.

"Empolis hat sein Angebot konsequent weiterentwickelt. Eine Spezialität des Unternehmens ist die semantische Informationsverarbeitung. Mit der eigens konzipierten Komplettlösung für semantische Analyse-Tools und Enterprise-Search-Lösungen belegt Empolis, wie weit selbst mittlere deutsche Software-Unternehmen heute gehen können, ohne ihre Kernkompetenzen zu verlassen", sagt Holm Landrock, Senior Advisor, Experton Group AG.

"Nach unserem erfolgreichen Abschneiden in den beiden Vorjahren wurden wir jetzt viermal ausgezeichnet. Das Ergebnis der Studie zeigt, dass wir als innovatives Unternehmen mit Sitz und Data Center in Deutschland durch unser Lösungsangebote und Projekterfolge überzeugen", erklärt Empolis-CEO Dr. Stefan Wess.
Insgesamt wurden ursprünglich knapp 300 Unternehmen für den Big Data Vendor Benchmark 2016 betrachtet. Hiervon wurden 100 Anbieter als relevant für den deutschen Markt identifiziert. Weitere Informationen zur Experton-Studie finden Sie hier.

Website Promotion

Empolis Information Management

Empolis ist der Anbieter von Smart Information Management Software zur ganzheitlichen Erstellung, Verwaltung, Analyse, intelligenten Verarbeitung und Bereitstellung aller für einen Geschäftsprozess relevanten Informationen. Empolis ist aktuell gleichzeitig in der E-Content-Liste "100 Top Companies in the Digital Content Industry", in "KMWorld's 100 Companies That Matter In Knowledge Management" als auch in "DBTA 100: The Companies That Matter Most in Data" vertreten. Dies untermauert Empolis' Ansatz der intelligenten Verknüpfung von Knowledge- und Content Management gemäß dem Motto "Die richtige Information zur richtigen Zeit zur richtigen Person auf einem beliebigen Endgerät". Darüber hinaus wurde Empolis von der Experton Group dreimal in Folge als "Big Data Leader Germany" ausgezeichnet.

Viele namhafte nationale und internationale Unternehmen sowie öffentliche Institutionen vertrauen auf Empolis-Lösungen und das über 25-jährige Branchen- und Prozess-Know-how. Weltweit gibt es derzeit ca. 500 Empolis-Installationen und täglich nutzen rund 620.000 professionelle User Empolis-Lösungen, um damit etwa 34 Millionen Endkunden zu bedienen.

Empolis agiert als treibende Kraft bei der Entwicklung von innovativen Produkten und Industriestandards und engagiert sich in nationalen und internationalen Forschungs- und Entwicklungsprojekten. Empolis ist Gesellschafter des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) und ist im Kuratorium des Fraunhofer Instituts für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS vertreten.