Erfolgsfaktor digitaler Service: Der Empolis:Exchange Technical Summit 2020

Unter dem Motto "Turnaround im Service - Wie Sie durch die Digitalisierung eine agile Serviceorganisation schaffen" öffnet die digitale Konferenz am 17. und 18. September ihre virtuellen Tore

Teilnehmer profitieren von Erfahrungen aus der digitalen Praxis und lernen neue Geschäftsmodelle sowie Vertriebschancen entlang der digitalen Wertschöpfungskette kennen – von der Datenakquise zur Aggregation und Analyse bis hin zur Aktion.

Die Digitalisierung und Covid-19 fordern derzeit den Kundenservice in allen Bereichen und Branchen heraus. Das gilt im Besonderen für Industrieunternehmen, aber auch für Behörden und Verwaltungen. Sie stehen vor den Herausforderungen, die Potenziale der Automatisierung durch KI zu nutzen, Wissensverluste durch das Ausscheiden von älteren Mitarbeitern und den Fachkräftemangel zu verhindern, die Kundenzufriedenheit zu steigern und umsatzstarke neue Serviceprodukte zu generieren.

Die veranstaltenden Unternehmen Empolis und intelligent views haben ein Programm aus Websessions und Projektberichten rund um die Themen Knowledge Management, Content Delivery, Product Information Management, Knowledge Graphen, schlüsselfertige IIoT und Service Apps geschnürt.

Die sympathische Radio- und Fernsehmoderatorin Ursula Heller wird mit einem roten Faden durch das Programm führen, bestehend aus drei Themenblöcken: „Intelligentes Informationsmanagement mit verteilten Daten“, „Mehr Effizienz und höhere Verfügbarkeit durch die Nutzung von Daten und Wissen“ und „Mehr Umsatz mit neuen Vertriebsansätzen und innovativen Service-Produkten“.

Live und digital können die Teilnehmer Experten und Anwender erleben, wenn sie ihre Erfahrungen aus der Praxis präsentieren und wertvolle Tipps geben. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit des digitalen Netzwerkens und der Erprobung verschiedener Anwendungsszenarien in Hands-on-Sessions erstmals auf einer innovativen digitalen Konferenzplattform.

Das Programm wird zusätzlich durch eine virtuelle Ausstellung komplettiert. Interessenten können sich neben den Empolis-Lösungen über die komplementären Leistungen der Partner logicline, ORBIS, pro accessio, proAlpha, SmartFactory Kaiserslautern und verlinked informieren.

Alle Informationen unter: https://www.empolis.com/empolis-exchange/

Nach der kostenfreien Anmeldung erhalten die Teilnehmer einen Zugangscode für die Empolis-Eventplattform.