Pressemitteilung BoxID: 644665 (Empolis Information Management)
  • Empolis Information Management
  • Europaallee 10
  • 67657 Kaiserslautern
  • Thomas Huber

Empolis auf Top 100-Liste der einflussreichsten IT-Firmen im Content-Bereich

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Die Empolis Information Management GmbH zählt laut dem renommierten amerikanischen EContent-Magazin weiterhin zu den weltweit wichtigsten IT-Unternehmen im Bereich "Digital Content Management". Wie bereits im Vorjahr hat das Magazin Empolis in die prestigeträchtige Liste "The 100 Top Companies in the Digital Content Industry", die am 2. Dezember 2013 veröffentlicht wurde, aufgenommen.

Die jährlich herausgegebene Liste "100 Top Companies in the Digital Content Industry" führt Unternehmen im Bereich E-Content-Management auf, die in der Branche als richtungsweisend gelten.

"Die erneute Auszeichnung belegt, dass Empolis zur internationalen Spitze im Bereich Content Management bzw. Smart Information Management zählt", freut sich Empolis-CEO Dr. Stefan Wess.

"Unsere Aufgabe lag darin, aus der immer länger werdenden Liste von Hauptakteuren in der Digital-Content-Branche die 100 bedeutendsten zu benennen. Diese Aufgabe wird von Jahr zu Jahr schwieriger", so Theresa Cramer, Redakteurin von EContent.

Über das EContent Magazin:

EContent ist ein international führendes Magazin im Bereich Digital Publishing, Medien und Marketing und richtet sich an die Entscheidungsträger in diesem Markt. Das Magazin beleuchtet regelmäßig die neuesten Tools, Strategien und Meinungsführer der digitalen Content-Branche und hält seine Leser hierdurch stets auf den neuesten Stand. Somit sind diese in der Lage, ihre Investitionen in digitale Content-Strategien zu optimieren und nachhaltige, profitable Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Empolis Information Management

Empolis ist der Anbieter von Smart Information Management Software zur ganzheitlichen Erstellung, Verwaltung, Analyse, intelligenten Verarbeitung und Bereitstellung aller für einen Geschäftsprozess relevanten Informationen, gemäß dem Motto "Die richtige Information zur richtigen Zeit zur richtigen Person auf einem beliebigen Endgerät".

Viele namhafte nationale und internationale Unternehmen sowie öffentliche Institutionen vertrauen auf Empolis-Lösungen und das über 25-jährige Branchen- und Prozess-Know-how. Weltweit gibt es derzeit ca. 500 Empolis-Installationen und täglich nutzen rund 620.000 professionelle User Empolis-Lösungen, um damit etwa 32 Millionen Endkunden zu bedienen.

Empolis agiert als treibende Kraft bei der Entwicklung von innovativen Produkten und Industriestandards und engagiert sich in nationalen und internationalen Forschungs- und Entwicklungsprojekten. Empolis ist Gesellschafter des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) und ist im Kuratorium des Fraunhofer Instituts für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS vertreten.