Pressemitteilung BoxID: 645032 (Empolis Information Management)
  • Empolis Information Management
  • Europaallee 10
  • 67657 Kaiserslautern
  • Thomas Huber
  • +49 (30) 2758081-0

Empolis Competitive Intelligence Lösung als „Trend-Setting Product in Data for 2014” ausgezeichnet

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Die Software-Lösung "Competitive Intelligence" der Empolis Information Management GmbH wurde vom US-Magazin "Database Trends and Applications" (DBTA) als eines der "Trend-Setting Products in Data for 2014" ausgezeichnet - neben Produkten und Plattformen so renommierter Unternehmen wie EMC, IBM und SAP.

Empolis Competitive Intelligence ist durch fortschrittliche Informations- und Sprachtechnologien in der Lage, Technologie-, Markt- und Wettbewerbsinformationen unter Verwendung von relevanten Online-Quellen systematisch, übersichtlich und gezielt bereitzustellen. Die Lösung besticht u.a. dadurch, dass sie zusammenhängende Aussagen erkennt und diese dem Anwender auf sinnvolle Weise präsentiert.

"Empolis Competitive Intelligence versetzt Unternehmen und Behörden in die Lage, das 'Richtige' zu tun - schneller, besser und effizienter als jemals zuvor", erklärt Empolis-CEO Dr. Stefan Wess. "Wir freuen uns ganz besonders, dass unsere Lösung entsprechend überzeugt hat. Das bestätigt uns in unserer Strategie, bei unseren Lösungen Innovation und einen hohen Nutzwert miteinander zu verbinden."

Über DBTA:

Die DBTA (Database Trends and Applications) erreicht mit ihren Print- und Online-Medien mehr als 60.000 Information Management Professionals, welche Lösungen evaluieren, empfehlen und erwerben - mit dem Ziel, unternehmens- und organisationsweite Daten (sowohl strukturiert als auch unstrukturiert) zu verwalten und zu nutzen. Durch die Partnerschaft mit den Oracle- und IBM-Nutzer-Communities erweitert DBTA die Reichweite um weitere 50.000 Entscheidungsträger, sodass insgesamt mehr als 100.000 Information Management Professionals erreicht werden.

Empolis Information Management

Empolis ist der Anbieter von Smart Information Management Software zur ganzheitlichen Erstellung, Verwaltung, Analyse, intelligenten Verarbeitung und Bereitstellung aller für einen Geschäftsprozess relevanten Informationen, gemäß dem Motto "Die richtige Information zur richtigen Zeit zur richtigen Person auf einem beliebigen Endgerät".

Viele namhafte nationale und internationale Unternehmen sowie öffentliche Institutionen vertrauen auf Empolis-Lösungen und das über 25-jährige Branchen- und Prozess-Know-how. Weltweit gibt es derzeit ca. 500 Empolis-Installationen und täglich nutzen rund 620.000 professionelle User Empolis-Lösungen, um damit etwa 32 Millionen Endkunden zu bedienen.

Empolis agiert als treibende Kraft bei der Entwicklung von innovativen Produkten und Industriestandards und engagiert sich in nationalen und internationalen Forschungs- und Entwicklungsprojekten. Empolis ist Gesellschafter des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) und ist im Kuratorium des Fraunhofer Instituts für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS vertreten.