Story Box-ID: 427879

EMMVEE Photovoltaics GmbH Franz-Jacob-Str. 4a 10369 Berlin, Deutschland http://www.emmveephotovoltaics.com
Ansprechpartner:in Herr Frank Hilgenfeld +49 30 91426890
Logo der Firma EMMVEE Photovoltaics GmbH

Neue Solarmodule von Emmvee

Auf der Intersolar zeigt die Emmvee GmbH Flagge mit neuen Solar-Modulen

(PresseBox) (Berlin, )
Neue Modultypen bei Emmvee
Bezeichnungen sorgen für mehr Übersichtlichkeit im Produktportfolio von Emmvee??Berlin, 1. Juni 2011. Emmvee Photovoltaics GmbH, deutsch-indischer Hersteller von Solarmodulen, führt neue Modultypen ein und stellt diese zum ersten Mal auf der Intersolar 2011, die vom 08. bis zum 10. Juni in München stattfindet, in Halle A4 am Stand 420 vor.
„Mit den neuen Modulnamen sorgen wir für mehr Übersichtlichkeit im Produktportfolio“, so Steffen Graf, Geschäftsführer der Emmvee Photovoltaics GmbH. „Der Erfolg des Modulnamens Black Pearl seit 2009 hat uns gezeigt: die edlen Modulbezeichnungen kommen bei unseren Kunden sehr gut an“.

Hinter den vier neuen Modultypen stehen sechs neue Produktgruppen: Black Pearl, Diamond (mono), Diamond (poly), Sapphire, Crystal und Custom. Die neuen Bezeichnungen stehen für fest definierte Produkteigenschaften:

• Emmvee Black Pearl: Zellen von Bosch, schwarze Rückseitenfolie, schwarzer Rahmen
• Emmvee Diamond: Zellen von Bosch oder Q-Cells, überwiegend deutsche Markenkomponenten
• Emmvee Sapphire: Zellen von Gintech, Albarino P Glas
• Emmvee Crystal: Zellen von Gintech, Flachglas

Ab sofort haben alle Module die gleiche Größe und sind mit einen 50mm Rahmen und MC4-kompatiblen Steckern versehen. Sapphire, Diamond und Black Pearl sind standardmäßig mit 4mm Albarino P ausgestattet. Dadurch wird der Wirkungsgrad um mindestens drei Prozent gesteigert. Alle Module sind in drei Leistungsklassen zwischen 230 W und 250 W erhältlich.
Diamond und Black Pearl sind bereits seit 2010 TÜV und MCS zertifiziert. Die TÜV und MCS Zertifizierungen für Crystal und Sapphire sind auf dem Weg. Die Garantiezeit für Emmvee-Module beträgt bis zu zehn Jahre. Darüber hinaus gibt es noch eine weitere Produktkategorie: Das Custom-Modul, das Kundenwünschen entsprechend maßgeschneidert wird. Dank der
hauseigenen Glasveredelung sind Sonderwünschen von Emmvee-Kunden keine Grenzen gesetzt.

Über Emmvee Photovoltaics GmbH
Emmvee legt Wert auf langfristige Kooperationen. So auch in der Zusammenarbeit mit den Herstellern der Komponenten. Alle Komponenten der Module sind Markenprodukte. Viele kommen aus Deutschland. Der überwiegende Teil der Module wird mit Zellen von Bosch, Q-Cells und ab sofort auch mit Gintech-Zellen verbaut. Emmvee war der erste Hersteller, der auf das strukturierte Solarglas Albarino P gesetzt hat. Die Produktion findet auf 3S Maschinen statt. Auf der Website des Unternehmens, www.emmveephotovoltaics.com, finden Sie alle Informationen zu Produkten und Dienstleistungen.
Emmvee startet übrigens auch 2011 wieder den Fotowettbewerb Sonnenblende. Mehr Infos dazu unter: www.solar-journal.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten