Story Box-ID: 508350

EMMVEE Photovoltaics GmbH Franz-Jacob-Str. 4a 10369 Berlin, Deutschland http://www.emmveephotovoltaics.com
Ansprechpartner:in Herr Frank Hilgenfeld +49 30 91426890
Logo der Firma EMMVEE Photovoltaics GmbH

Emmvee errichtet einen von Deutschlands größten Solarparks

11,4 MWp große Anlage mit Modulen von Emmvee in Rekordzeit errichtet

(PresseBox) (Berlin, )
Emmvee, deutsch-indischer Modulhersteller, Generalunternehmer und Projektentwickler, hat innerhalb von 7 Wochen einen Solar-Park mit einer Gesamtleistung von 11,4 MWp auf einem Flugfeld in Bronkow errichtet.

Begonnen wurde der Bau am 13. März 2012. Zunächst mussten aufwändige und langwierige Munitionsbergungsarbeiten vorgenommen werden, bevor 120 Mitarbeiter rund
11.000 Pfähle für die Unterkonstruktion im Boden verankern konnten. Hierauf finden nun 46000 Module von Emmvee ihren Platz.
Damit zählt die Anlage zu den 20 größten in Deutschland.
Die Module sind in Landebahnnähe mit dem effizienzsteigernden Frontglas Albarino P versehen. Das Glas verstärkt nicht nur die Effizienz der Module sondern verringert gleichzeitig auch die Blendwirkung in diesem Bereich, um den Piloten einen unbeschwerten Start und Landung zu ermöglichen. Emmvee war der erste Hersteller, der dieses innovative Glas verwendet hat und in Verbindung mit den deutschen Markenkomponenten der Module werden regelmäßig bei unabhängigen Untersuchungen deutliche Mehrerträge festgestellt.

“Emmvee verfolgt seit Jahren die Strategie, mit langfristigen Kooperationen zuverlässig Erfolge zu erreichen. Emmvee ist ein zuverlässiger Partner für Endkunden aber auch für die Lieferanten unserer hochwertigen Komponenten,” sagt Frank Hilgenfeld, der Sprecher des Unternehmens. “Nur so konnten wir hier innerhalb kürzester Zeit eine solch große Anlage errichten.”
Falko Schrade, Projektleiter des Unternehmens ergänzt: “Wir kennen unsere Laufwege und die einzelnen Komponenten aus vielen internationalen Projekten ganz genau und erwarteten keine großen Überraschungen. Unser Team ist eingespielt und belastbar.”

Zu Spitzenzeiten waren bis zu 120 Arbeiter mit dem Bau der Anlage beschäftigt. “Wir haben uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt und erreicht: die absolut termingetreue Fertigstellung innerhalb von sieben Wochen,” sagt Steffen Graf, Geschäftsführer des Unternehmens.

In Zusammenarbeit zwischen Emmvee und der Firma Montagebau Karl Göbel wurde ein speziell auf Emmvee-Module abgestimmtes Gestellsystem entwickelt, welches höchsten Qualitäts und Standfestigkeitsanforderungen gerecht wird. Hierbei kommt es auf den extrem stabilen Hohlkammerrahmen der Emmvee-Module an.
“Der Rahmen ist eine In-House Entwicklung, auf die wir stolz sind,” betont D.V. Manjunatha, Gründer von Emmvee, “er ist besonders verwindungssteif und hält Wind und Wetter aus.”

Website der Emmvee Photovoltaics GmbH

Die Emmvee Group of Companies ist ein internationaler Hersteller von Lösungen im Bereich erneuerbare Energie. Der deutsch-indische Hersteller von Photovoltaikmodulen, solar-thermischen Anlagen und der
Glasveredelung verfügt über zwei moderne Produktionsanlagen im indischen Bangalore. Die europäische Zentrale befindet sich in Berlin. Die Website des Unternehmens http://www.emmveephotovoltaics.com/... zeigt alle Facetten des Unternehmens, insbesondere die neue Abteilung “Projektentwicklung” und “Generalunternehmung”.
Die Emmvee Photovolatics GmbH stellt auch auf der Intersolar 2012 in München wieder aus. Ein besonderer Schwerpunkt dort wird neben der Herstellung von Modulen die Projektentwicklung und der Bereich Generalunternehmung sein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten