Pressemitteilung BoxID: 96094 (emlix GmbH)
  • emlix GmbH
  • Gothaer Platz 3
  • 37083 Göttingen

SnakeBytes

(PresseBox) (Göttingen, )

emlix GmbH

emlix entwickelt mit 25 fest angestellten Mitarbeitern Embedded Linux Systeme für die Steuerung und Vernetzung von Geräten und Anlagen. Als reiner Open Source Dienstleister bietet emlix Know how und Entwicklungs- leistungen in den Bereichen kundenspezifische Systementwicklung, Board Support, Seminare und Applikationsentwicklung an. Zu den Kunden im In- und Ausland zählen die Entwicklungsabteilungen namhafter Unternehmen der Bereiche Medizin-, Mess-, Daten-, Sicherheits- und Automatisierungs- technik sowie Hardwarehersteller. Die emlix GmbH wurde im Januar 2000 gegründet und ist eines der ersten deutschen Unternehmen, welches den Einsatz von Embedded Linux und Internet-Technologie zur Steuerung und Vernetzung von Geräten und Anlagen zu seiner Kernkompetenz gemacht hat.