Deutschland sucht die Superserienummer, nach der die Agentur "Mobile Reklame" fahndet. Wer sie auf seinem 10 Euro-Geldschein ausfindig gemacht hat, erhält 250.000 Euro Finderlohn. Potenzielle Serienummern können kostenlos online unter www.checkyourcash.com oder per Handykurznachricht (möglich aus allen Mobilfunknetzen) mit dem Kennwort "win X12345612345" an die Kurzwahl 1111 dingfest gemacht werden. Der Vorteil: ganz gleich, wo den Fahndern neue Geldscheine in die Hände fallen - ob im Kino, Restaurant oder beim Einkaufen -, sie können sofort checken, ob es sich dabei um die deutschlandweit gesuchte Seriennummer, die zuvor vom Veranstalter unters Volk gemischt wurde, handelt. Die Antwort trifft umgehend ebenfalls per SMS ein und lautet im Glücksfall: "Sie haben 250.000,-€ gewonnen! Geben Sie diesen Originalgeldschein nicht aus den Händen!"
Mit EMIRAT auf Nummer sicher
Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, erklärt: "Mobile und Permission Marketing liegen derzeit voll im Trend, denn fast 80 Prozent der Deutschen besitzen ein Handy und 75 Prozent der deutschen Haushalte einen Internetzugang. Wir versichern immer mehr aufmerksamkeitsstarke Aktionen in diesem Umfeld." So auch im Fall der aktuellen "Check your Cash"-Aktion von "Mobile Reklame". Um sich gegen die finanziellen Risiken abzusichern, hat die Agentur den Spezialisten EMIRAT AG ins Boot geholt, der die Ausschüttung des Preisgeldes im Gewinnfall übernimmt.