Und so funktioniert das Prinzip des E-VAULT: Die Teilnehmer können während des festgelegten Zeitraums via Telefonanruf oder persönlich vor Ort an einem der 15 Roadshow-Standorte, eine sechsstellige Zahlenkombination in das elektronische Schloss des Tresors eintippen. Stimmt diese mit der vorab einprogrammierten Gewinnzahl überein und öffnet sich der Safe nach Eingabe der richtigen Ziffern, hat der Spieler das ausgelobte Preisgeld gewonnen.
Radio P4 Norwegen erhält von EMIRAT vor Beginn der Promotion einen versiegelten Sicherheitsumschlag mit der programmierten Gewinnkombination. Wird der Code des Tresors während der Roadshow nicht geknackt, kann durch Eintippen des im Umschlag enthaltenen Zahlencodes belegt werden, dass sich der E-VAULT tatsächlich öffnen lässt. Hat ein Teilnehmer jedoch die richtigen Ziffern eingetippt, muss der Umschlag ungeöffnet gemeinsam mit dem Tresor an EMIRAT zurückgeschickt werden.
Tresorspiel: Safe für das Marketingbudget
Diese Promotion-Aktion ist eine der kreativen Eigenentwicklungen des Risiko-Management-Spezialisten EMIRAT AG. Sowohl die Spielmechanik als auch die Hard- und Software wurden von dem Münchner Unternehmen konzipiert. Teil des EMIRAT-Gesamtkonzeptes ist es, dass ein Betrag im Voraus kalkuliert wird, der zur finanziellen Absicherung des Gewinnspiels dient. Knackt nun ein Teilnehmer den Tresor, zahlt Radio P4 nicht die volle Summe von vier Millionen NOK, sondern den zuvor prozentual errechneten Absicherungsbetrag, der mit ca. 4-6% des Preisgeldes veranschlagt wird.
Der E-VAULT besitzt einen hohen Unterhaltungswert und ist ein äußerst wirksames und bereits vielfach erprobtes Marketing-Tool. Unternehmen profitieren u.a. von der zielgerichteten Aufmerksamkeit und der damit einhergehenden, transparenten Generierung von neuen Kundendaten.
Vorteile des E-VAULTS:
- Einblendung des Firmenlogos
- alphanumerische Codes möglich
- Eingabe über Touchscreen
- intuitive Menüführung
- Soundeffekt individuell einstellbar
- Beamer-Anschluss möglich