Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 121111

EMIRAT AG Elisabethplatz 1 80796 München, Deutschland http://www.emirat.de
Ansprechpartner:in Frau Anika Kloninger +49 89 2554131
Logo der Firma EMIRAT AG
EMIRAT AG

EMIRAT AG bringt Radiosender mit Gewinnspielabsicherung auf die Erfolgswelle

Mit spektakulären Aktionen die Aufmerksamkeit der Hörer auf sich lenken – aber sicher

(PresseBox) (München, )
„Das Geldscheinspiel“ ist derzeit eine beliebte Aktion vieler Radiosender und ihrer Hörer. Das Prinzip ist einfach, die Wirkung groß: Angefangen bei der letzten Ziffer auf beispielsweise einem 5 Euro-Schein wird täglich eine weitere Geldscheinnummer bekannt gegeben und sich so Schritt für Schritt über verschiedene Gewinnstufen dem Hauptpreis genähert. Das Risiko hat der Sender. Um sich hier abzusichern, setzen immer mehr Radiosender auf die EMIRAT AG, die als Risiko Management Spezialist Gewinnspiele versichert. Dabei sorgt das Unternehmen außerdem für die Konzeption spannender Aktionen der etwas anderen Art, denen Gehör geschenkt wird.

So hat beispielsweise Radio RT1-Nordschwaben gemeinsam mit der EMIRAT AG für seine Hörer ein Geburtstagsgewinnspiel nach dem Motto „Zweimal im Jahr Geburtstag feiern“ mit der Möglichkeit auf 25.000 Euro realisiert. Aber auch Radio-Lotterien, bei denen der Sender täglich nach der Ziehung der staatlichen Lottozahlen die “Zweite Chance Promotion” anbietet, wurden erfolgreich durchgeführt. Hierbei können die Zuhörer ihre Zahlen, die beim Lotto des Vortages nicht gewonnen haben, angeben. Stimmen die Ziffern eines Zuhörers mit denen der Radio-Lotterie überein, so gewinnt dieser den Jackpot, der dem Wert des staatlichen vom Vortag entspricht. Für Aufmerksamkeit sorgen außerdem Aktionen wie Radio-Bingo, bei dem die Zuhörer gebrandete Bingokarten per E-Mail, auf dem Postweg oder in einer bestimmten Location erhalten. Am jeweiligen Promotionstag gibt der Radiosender nach jedem Song die Bingozahlen bekannt. Die Teilnehmer müssen jede genannte Zahl auf ihrem Schein ankreuzen. Hat jemand eine Reihe horizontal, vertikal oder diagonal zusammen, muss dieser unverzüglich anrufen und laut "Bingo" rufen, um den ausgelobten Preis zu gewinnen. Aber auch Off-Air-Promotions wie das Tresorspiel oder Schätzspiele am Point of Sales sind beliebte Radio-Marketing-Maßnahmen.

Aktionen mit hoher Frequenz ohne Risiko
Durch die Zusammenarbeit mit EMIRAT haben die Radiosender die Möglichkeit, Gewinne in Millionenhöhe auszuloben – und das bei geringem finanziellem Einsatz. EMIRAT erhält dabei einen im Verhältnis zur Absicherungssumme geringen Beitrag, der prozentual errechnet wird. Im Zuge dessen übernimmt der Spezialist die Gesamtabsicherung des finanziellen Risikos im Gewinnfall. Im Vorfeld gehören die Beratung und Beurteilung des Risikos, die Ideenfindung und Konzeption einer Aktion zu den vorbereitenden Maßnahmen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.