EMIRAT AG Elisabethplatz 1 80796 München, Deutschland http://www.emirat.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Peter +49 2662 9480070
Logo der Firma EMIRAT AG

Budget maximieren statt verkalkulieren: Sichere Verkaufsförderung mit Gewinnspielabsicherung von EMIRAT

Werbe- und Kooperationsagenturen erweitern ihr Leistungsspektrum um abgesicherte Gewinnspiele und Promotions

(PresseBox) (München, )
Aus der Masse der Werbenden abheben lautet die Zieldefinition vieler Markenartikler, Händler und Dienstleister. Mit klassischen Maßnahmen werden dabei jedoch oft nur budgetäre Grenzen erreicht anstatt nutzbringende Vorteile erzielt. Daher binden Werbe-, Vkf- und Kooperationsagenturen wie poncet.rost marketing partner sowie andere Dienstleister die kreativen abgesicherten Gewinnspiele der EMIRAT AG (www.emirat.de) in ihr Portfolio ein. Denn die Gewinnspielabsicherung, die von vielen namhaften Unternehmen eingesetzt wird, ist eine Verkaufsförderungsstrategie, die greift - auf Verkäufer- und Käuferseite.

Übersättigte Märkte, wachsende globale Konkurrenz und steigende Kaufkraft diverser Zielgruppen sind Merkmale der sich wandelnden Märkte. Mit den veränderten Wettbewerbsparametern muss auch die Marketingstrategie angepasst werden.

Oftmals verfügen jedoch gerade KMUs nicht über den gleichen finanziellen Spiel-raum, um mit den großen Mitbewerbern in einer Liga spielen zu können. Aber auch Global Player suchen im hart umkämpften Wettbewerb nach Wegen, um ihr Budget zu maximieren. Aus diesem Grund hält der Einsatz kreativer abgesicherter Gewinnspiele der EMIRAT AG vermehrt Einzug in die Marketingetagen von Unternehmen unterschiedlicher Größenordnung sowie in Werbe- und Vkf-Agenturen.

Abgesicherte Gewinnspiele als Agenturmehrwert

Die EMIRAT AG sichert Gewinnspiele und Promotions für eine Prämie ab und übernimmt im Gewinnfall die Ausschüttung des ausgelobten Preises. Dabei ist es nicht nur möglich, dass Unternehmen budgetschonend immense Geld- oder Sachpreise ausloben können, sondern EMIRAT erarbeitet gleichzeitig kreative Konzepte.

Hieraus ergibt sich auch ein Mehrwert für Agenturen. Eine der EMIRAT-Referenzen ist die Kooperationsagentur poncet.rost marketing partner (prmp), die sich unter anderem auf Gutschein-, Gewinnspiel- und Prämienkooperationen für namhafte Unternehmen spezialisiert hat. Durch die Zusammenarbeit mit EMIRAT ist es prmp möglich, erweiterte Mechaniken im Gewinnspielbereich anzubieten. "Wir sehen die Gewinnspielabsicherung als sinnvolle Ergänzung unseres Leistungsspektrums. Denn wenn bei einer klassischen Kooperation ein Auto als Preis eingesetzt werden kann, ist es mit abgesicherten Gewinnen nun beispielsweise möglich, neben einem Auto, das auf Koop-Basis realisiert wird, auch noch zwei weitere oder gar als Top-Preis ein Fertighaus auszuloben. Damit steigern wir den Aufmerksamkeitsgrad für die Promotion um ein Vielfaches und der Kunde geht kein Risiko ein, da im Gewinnfall die Auszahlung von EMIRAT übernommen wird", erklärt Andreas Rost, Geschäftsführer der Kooperationsagentur poncet.rost marketing partner.

Sichere Verkaufsförderung für "Euromaster"

Ein Beispiel für eine abgesicherte Maßnahme ist die von prmp initiierte und von EMIRAT abgesicherte Aktion des Reifenspezialisten Euromaster im Jahr 2011: Lag die Durchschnittstemperatur in den Monaten Oktober, November und Dezember jeweils über 7°C, erhielten alle beim Händler registrierten Kunden 50% des Kaufpreises ihrer Winterreifen erstattet. Der Mehrwert der Wetterpromotion liegt darin, dass Händler ihren Umsatz mit der richtigen Bewerbung risikolos steigern können und Kunden von frühzeitigem Schutz bei sinkenden Temperaturen, großer Auswahl, geringen Wartezeiten und der möglichen Kaufpreiserstattung der Reifen profitieren.

"Mit abgesicherten Gewinnspielen können Unternehmen Promotions durchführen, mit denen sie ohne Risiko und budgetschonend ihre Ziele wie Erhöhung der Käuferreichweite oder Kaufintensivierung erreichen können. Denn in Zukunft reichen Standardkonzepte als erfolgreiche Marketingstrategie nicht mehr aus", resümiert Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG.

Weitere Informationen unter www.emirat.de

Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung - sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten