EMIRAT AG Elisabethplatz 1 80796 München, Deutschland http://www.emirat.de
Ansprechpartner:in Frau Anika Kloninger +49 89 2554131
Logo der Firma EMIRAT AG

5 Jahre EMIRAT AG: Risiko-Management-Spezialist weltweit auf Wachstumskurs

Münchner Unternehmen steigerte Umsatz im Bereich der Gewinnspielabsicherung im Vergleich zum Vorjahr auf das Vierfache

(PresseBox) (München, )
Es gibt ihn: den Erfolg trotz Finanzkrise. Die EMIRAT AG feiert 5-jähriges Bestehen und gibt Rekordzuwächse bekannt. Denn sie bietet Risiko-Management-Konzepte, die in Krisenzeiten besonders gefragt sind. Die Gewinnspiel- und Geld-zurück-Absicherungen durch EMIRAT ermöglichen es Veranstaltern, mit kleinem finanziellem Einsatz größtmöglichen Werbeerfolg zu erzielen. Dass diese Strategie aufgeht, beweist der Umsatzanstieg, den der Risiko-Management-Spezialist verzeichnet: 4 Millionen zeigt die Bilanz.

EMIRAT konnte den Umsatz somit von 2007 zu 2008 auf das Vierfache steigern. Damit einher geht ein Mitarbeiterzuwachs auf 10. Die Wachstumstreiber aus dem EMIRAT-Portfolio sind die so genannten Over Redemptions wie Geld-zurück-Garantien, Coupon- und Rabattaktionen, die das Unternehmen im Kundenauftrag entwickelt und absichert. Insbesondere Maßnahmen rund um Großereignisse wie die Fußball-EM 2008 besitzen einen hohen Anteil an der positiven Bilanz. 50% der Aufträge werden dabei im Ausland generiert. So hat EMIRAT im Jahr 2008 beispielsweise einen 100 Millionen $-Deal in den USA abgeschlossen: Dell Sports führte ein Tippspiel für die NCAA Championship mit einem Gewinn in dieser Höhe durch und ließ dieses durch den Spezialisten absichern.

Auch zur WM 2010 verzeichnet EMIRAT bereits eine hohe Nachfrage. "Deutschland wird Weltmeister und jeder Kunde erhält gegen Vorlage des Kassenbons sein Geld zurück" ist nur einer der Werbeclaims, die Magneten für Promotions rund um das Fußballereignis sind. Damit auf Grund des nicht vorhersehbaren Turnierausgangs jedoch kein monetäres Wagnis eingegangen werden muss, sichert EMIRAT seine Kunden gegen diese Risiken ab. Somit sind Unternehmen in der Lage, Geld- oder Sachpreise in immenser Höhe auszuloben - ohne finanzielle Fallstricke. Sie zahlen einen vorab berechneten Prozentsatz von der Versicherungssumme an EMIRAT. Sie überlassen damit nicht nur die Auszahlung der Gewinne und Prämien dem Experten, sondern auch oft die gesamte Konzeption: von der Ideenfindung über die Analyse und Beurteilung des Risikos bis hin zur Absicherung der Preise oder Rückerstattungen.

Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung - sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten