Emerson nimmt Serienproduktion von großen Copeland EazyCool™ Verflüssigungssätzen zur Außenaufstellung auf

Emerson EazyCool Large Outdoor Refrigeration Unit (PresseBox) ( Aachen, )
Emerson (NYSE: EMR) erweitert das eigene Angebot an Verflüssigungssätzen für Anwendungen im mittleren und niedrigen Temperaturbereich, um dem steigenden Bedarf nach leistungsfähigen Anlagen in der Gastronomie und im Lebensmitteleinzelhandel Rechnung zu tragen. Für die großen Copeland EazyCool™ Verflüssigungssätze zur Außenaufstellung wurde nun die Serienproduktion aufgenommen. Zudem sind nun zusätzliche Leistungsstufen mit einer Kälteleistung zwischen 17 und 36 kW verfügbar.

Die Geräte gelten aufgrund ihrer höheren Zuverlässigkeit und Effizienz als ideale Wahl für verschiedene Anwendungsbereiche wie Supermärkte, Mini-Märkte, Gastronomie, Kühlräume und Tankstellen.

Diese Baureihe wurde mit verschiedenen Bauteilen ausgestattet, die die Betriebskosten signifikant verringern und wurde entsprechend den Qualitätsanforderungen des Lebensmitteleinzelhandels entwickelt. Die hocheffizienten Copeland Scroll™ Verdichter bieten eine stufenlose Leistungsregelung von 5 % bis 100 %. Zudem ermöglicht das intelligente elektronische Systemsteuergerät eine einfache und präzise Anpassung und Kontrolle aller relevanten Parameter.

Dank des Plug-&-Play-Konzepts, das sich durch vorkonfigurierte, aber einstellbare Parameter und praktische Zugriffsmöglichkeiten auf Steuergeräte und Bauteile auszeichnet, können die Anlagen schnell und einfach in Betrieb genommen und gewartet werden.

Alle Produkte dieser Reihe sind im Hinblick auf einen geräuscharmen Betrieb mit EC-Lüftern der neusten Generation ausgestattet. Mit dem optionalen Wärmerückgewinnungssystem sind zusätzliche Energieeinsparungen möglich.

Die Anlagen sind für den Betrieb mit einer Vielzahl von Kältemitteln wie R134a, R407A, R407F, R448A, R449A, R450A und R513A ausgelegt, sodass mit den jeweiligen Kühllösungen problemlos die F-Gas-Verordnung eingehalten werden kann.

Alle diese neuen Modelle sind über die örtlichen Emerson Händler bestellbar.