Story Box-ID: 587129

ementexx GmbH Berner Str. 109 60437 Frankfurt am Main, Deutschland https://www.ementexx.com/
Ansprechpartner:in Herr Michael Scholz +49 6172 1370104
Logo der Firma ementexx GmbH

ementexx GmbH stellt SEPAtoolboxx beim 25. Finanzsymposium in Mannheim vor

(PresseBox) (Bad Homburg v.d.H, )
Im Rahmen des 25. Finanzsymposiums in Mannheim stellt die ementexx GmbH ihre SEPAtoolboxx als Bestandteil des Bereiches payment SOLUTIONS mit Lösungen zur verbindlichen Einführung von SEPA zum 01. Februar 2014 vor.

Die SEPAtoolboxx ist eine flexible, modulare Lösung - entstanden aus der Praxis für die Praxis. Sie ist eine einfach in die bestehende Infrastruktur eines Unternehmens integrierbare Lösung und unterstützt Unternehmen in ihrem individuellen Bedarf rund um die SEPAUmstellung.

Mit ihren aufeinander abgestimmten Einzel-Modulen Mandate Manager, IBAN Resolver, Payment Converter und Report Converter werden alle wesentlichen Komponenten für eine erfolgreiche SEPA-Einführung bereitgestellt. Die SEPAtoolboxx als Systemlösung rundet somit das Gesamtportfolio von ementexx zu allen Themen einer reibungslosen SEPAUmstellung sinnvoll ab. So kann, angefangen mit den Einzel-Modulen der SEPAtoolboxx

(payment SOLUTIONS), über die Beratung (payment CONSULTING) und der individuellen Software-/Anpassungs-Programmierung (payment DEVELOPMENT) bis hin zur operativen Unterstützung (payment ASSISTANCE) und dem Betrieb (payment HOSTING) die passende Lösung im Zusammenhang mit der verbindlichen SEPA-Umstellung angeboten werden - für jeden individuellen Bedarf, für jede Systemumgebung, produkt- und herstellerübergreifend.

Michael Scholz kommentiert die Vorstellung der SEPAtoolboxx: "Wir freuen uns, unseren Kunden und Partnern ein umfangreiches Lösungspaket zur Einführung von SEPA an die Hand geben zu können. Hierbei berücksichtigen wir jedoch nicht nur die Zeit bis zum 01.

Februar 2014, sondern insbesondere auch den erfolgreichen und mehrwertstiftenden Einsatz von SEPA über das Einführungsdatum hinaus." Michael Scholz ergänzt: "Wie auch bei unseren anderen Leistungsangeboten war auch bei der Entwicklung der SEPAtoolboxx unser Claim eine der wichtigsten Anforderungen an die Lösung: payments simply better."

Die ementexx GmbH ist ein hersteller- und produktneutraler Full-Service-Anbieter für Unternehmenskunden im Zahlungsverkehr. Das Leistungsportfolio mit der Unterteilung in payment CONSULTING (Beratung in allen Themen des Zahlungsverkehrs), payment ASSISTANCE (Unterstützung in der Durchführung des operativen Zahlungsverkehrs), payment DEVELOPMENT (Softwareentwicklung für individuelle Bedürfnisse im Zahlungsverkehr), payment SOLUTIONS (Schlüsselfertige Lösungen zur Optimierung des Zahlungsverkehrs) sowie payment HOSTING (Betrieb von Zahlungsverkehrs- und zahlungsverkehrsnahen Systeme) deckt dabei alle relevanten Themen des Zahlungsverkehrs für Unternehmen ab. Zu den Kunden der ementexx GmbH zählen neben mittelständischen bis großen Unternehmen auch Kreditinstitute und Finanzdienstleister.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten