EM-SCLK Synchronous Clock Generation Board für Synchronisierung von ADC/DAC in MicroTCA Systemen

EM-SCLK
(PresseBox) ( Neu-Ulm, )
Im Bereich der MicroTCA Produkte bietet EMCOMO mit dem EM-SCLK Produkt ein Single-Width AMC Modul mit einem Full-size MTCA.1 Front Panel an. Eine hochgenaue Synchronisierung von ADC/DAC Channels mit einer Genauigkeit bis zu 1 Pico Sekunde ist damit auf unterschiedlichen Boards in einem MicroTCA System erreichbar.

Es eignet sich ideal für Anwendungen im Bereich der Messtechnik/Analogdatenerfassung mit ADCs auf mehreren Boards und komplexen Steuerungen mit Analogkanälen, die mit einer hohen Genauigkeit synchronisiert werden sollen.

Das Board hat 12 synchrone Clock Outputs auf SMPM Konnektoren. 6x 2.7 GHz and 6x 100 MHz synchrone externe Clock Signale sind auf dem Board verfügbar. Das EM-SCLK kann in einem MCH oder AMC Slot eingesetzt werden.

Weitere Frequenzen oder Frontpanel Varianten sowie die passenden Kabelsätze sind auf Anfrage erhältlich.

Weitere Informationen unter:
www.emcomo.de