Informations-Management à la EMC

Speicherhersteller EMC zeigt Einstiegslösungen für Information Lifecycle Management

Schwerpunkt des Messeauftritts von EMC in Halle A3, Stand 445 bilden die Lösungen für den Einstieg in das Thema Information Lifecycle Management. Dazu zeigt das Unternehmen Produkte und Software-Lösungen für Tiered Storage, Content-Management, Archivierung, Compliance, Virtualisierung und Continuous Data Protection. Dazu stellen das EMC-Unternehmen VMware sowie die Partner Adiva, Ironmountain (PC-Backup und -Archivierung), Intercom (Mainframe-Archivierung) und PBS (SAP-Archivierung) ihre Lösungen am EMC-Stand aus.

Einstieg in mehrstufige Informationsinfrastruktur

Themen wie Datenspeicherung, Archivierung, Backup und Compliance betreffen alle Unternehmen, vom mittelständischen Betrieb bis zum Großkonzern. EMC zeigt auf der Systems, wie Unternehmen eine mehrstufige Speicherumgebung aufbauen können, um die Effizienz ihrer Storage-Infrastruktur zu steigern. Den Schwerpunkt bilden dabei Einstiegslösungen, die speziell mittelständischen Unternehmen die Einrichtung unterschiedlicher Service-Ziele in ihrer Speicherumgebung erlauben. So können sich Besucher beispielsweise über die Netzwerkspeicher CLARiiON AX100 und CLARiiON CX300 sowie über das NAS-System (Network Attached Storage) Celerra NS500 informieren. Mit der kleinen Centera für den Einbau in Standard 19-Zoll Racks zeigt EMC eine Einstiegslösung für die Online-Archivierung unveränderlicher Daten.
Automatisiertes Informations-Management

Dazu kommen verschiedene Software-Produkte, mit denen das Informations-Management automatisiert werden kann. Ein wichtiger Aspekt ist dabei das Thema Datensicherheit unter dem Stichwort Continuous Data Protection (CDP). Besucher können sich am Stand informieren, wie die verschiedenen EMC-Lösungen zu diesem Bereich (z.B. EMC RepliStor oder den EMC Replication Manager) die Auswirkungen von Sicherungsprozessen auf die Performance minimieren oder die Backups nach individuellen Vorgaben automatisch erstellt werden. Mit dem DatabaseXtender für SAP/R3 zeigt EMC, wie Unternehmen ein applikationsspezifisches ILM für ihre SAP-Umgebung einführen können. Darüber hinaus präsentiert EMC sein Lösungsportfolio für E-Mail-Archivierung.

Plattform für Team-Zusammenarbeit

Mit der Collaboration-Lösung eRoom 7.3 zeigt EMC, wie Arbeitsabläufe in Unternehmen flexibler gestaltet und geschäftskritische Projekte durch automatisierte und dynamisch aufgesetzte Prozesse schneller abgeschlossen werden. Die Software setzt auf der EMC Documentum Enterprise Content Management (ECM) Plattform auf und stellt damit die unternehmensweite Nutzung und die Einbindung von Inhalten in Geschäftsprozesse sicher.

Virtuelle Infrastruktur für kritische Anwendungen

Das EMC-Unternehmen VMware präsentiert auf der Systems Gegenwart und Zukunft der virtuellen Infrastruktur. Mit VMware ESX Server und VMware VirtualCenter entsteht eine virtuelle Infrastruktur für unternehmenskritische Anwendungen wie Datenbanken oder Terminal Server mit hoher I/O-Last. Ein Rechenzentrum lässt sich so über die Virtualisierungsebene effektiv und kostengünstig verwalten. Die physische Hardware wird zu einem flexibel nutzbaren Pool an Ressourcen, die der Administrator je nach Bedarf organisiert und bestimmten Aufgaben zuordnet. Weitere Themen sind das Entwickler-Produkt VMware Workstation und die Lösung für sichere Unternehmens-Desktops VMware ACE.

3.371 Zeichen bei durchschnittlich 55 Zeichen pro Zeile
Diese Meldung finden Sie auch unter http://www.ffpress.net

Die EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Massachusetts (USA), ist der weltweit fuehrende Entwickler und Anbieter von Technologien und Loesungen fuer Informationsinfrastrukturen. Unternehmen koennen auf dieser Basis mit Hilfe eines effizienten Datenmanagements den maximalen Nutzen aus ihren Informationen ziehen (www.emc2.de).