EMC verstaerkt sein ECM-Portfolio

EMC uebernimmt Document Sciences Corp. fuer 85 Mio. US-Dollar / Unternehmen baut Angebot fuer Transactional Content Management aus

(PresseBox) ( SCHWALBACH, )
Der Technologiekonzern EMC Corp. plant die Uebernahme der Document Sciences Corp. Der Konzern wird im Rahmen der Vereinbarung 14,75 US-Dollar je Aktie in bar an die Anteilseigner von Document Sciences bezahlen. Dies entspricht einem Gesamtvolumen von 85 Mio. US-Dollar. Document Sciences ist ein Anbieter fuer so genannte Document Output Management (DOM) Loesungen. Diese erlauben eine personalisierte Kommunikation mit Kunden, Partnern und Lieferanten ueber verschiedene Kanaele. EMC will durch diese Akquisition seine Marktposition im Bereich Transactional Content Management weiter staerken.

Die Transaktion, der das jeweiige Board of Directors von EMC wie auch von Document Sciences bereits zugestimmt haben, soll im ersten Quartal 2008 abgeschlossen werden. EMC erwartet fuer 2008 keine nennenswerten Auswirkungen auf das Geschaeftsergebnis.