Story Box-ID: 40455

EMC Deutschland GmbH Am Kronberger Hang 2a 65824 Schwalbach/Taunus, Deutschland http://www.emc2.de
Ansprechpartner:in Frau Ute Ebers +49 2131 9191323
Logo der Firma EMC Deutschland GmbH

EMC ordnet und archiviert Überwachungsinformationen

Surveillance Analysis and Management Solution (SAMS) für Sicherheitsdienste / Lösung für effizientes Durchsuchen von Video- und Überwachungsdaten

(PresseBox) (Schwalbach, )
Mit Surveillance Analysis and Management Solutions (SAMS) bietet EMC ein spezielles Lösungspaket an, das eigens für Systeme für den Personen- und Gebäudeschutz entwickelt wurde. SAMS führt Überwachungsinformationen aus verschiedensten Quellen intelligent und digital zusammen und bietet in Problemsituationen Echtzeitzugriff auf die relevanten Daten. Unternehmen können mit der Lösung ihre Aufzeichnungen von Überwachungskameras und Zugangskontrollsystemen einfach speichern, sicher archivieren und effizient analysieren. SAMS eignet sich dazu, Anwendungen des technischen Betriebsschutzes zu standardisieren und in die IT-Infrastruktur des Unternehmens zu integrieren. So können sie ihre bestehende Lösung besser skalieren und erzielen eine höhere Qualität der Überwachung bei sinkenden Kosten. EMC SAMS ist direkt bei EMC oder ausgewählten Vertriebspartnern des Authorized Services Network (ASN) erhältlich.

Eine Paketlösung für die Sicherheit

Das integrierte Lösungspaket umfasst eine Kombination von Hardware, Software und Professional Services. Im Einzelnen besteht SAMS aus CLARiiON-Speichern, dem Centera-Langzeitarchiv sowie Software und Services, die gemeinsam mit autorisierten Partnern des EMC Authorized Services Network (ASN) erbracht werden. Zusätzlich arbeiten auch führende Integratoren für Sicherheitstechnik mit EMC zusammen. Die Lösung ist mit einer Vielzahl von analogen und digitalen Sicherheitssystemen kompatibel. Dazu zählen Überwachungskameras, Zugangskontrollsysteme, Einbruchwarnsysteme, Geräte zur Identitätserkennung und Besucherverwaltung, Sensoren sowie Alarmanlagen. SAMS umfasst leistungsfähige Software zur Videoauswertung, für den Lastausgleich in Videonetzwerken sowie für die Verwaltung der Inhalte (Content Management) und der Speicherarchitektur. Über die Analyse-Software lassen sich die Überwachungsbilder am Desktop, in der Betriebsleitstelle oder mit drahtlos angebundenen Systemen wie Handys oder Notebooks schnell auswerten. Die Software ermöglicht eine bessere Integration von Überwachungsgeräten mit anderen Sicherheitstechnologien und vereinfacht die zentrale Verwaltung und Kontrolle aller Systeme.

SAMS wird von der EMC Technology Solutions Group angeboten, für die derzeit 4.000 Experten weltweit arbeiten. Sie verfügen über Erfahrungen in den Bereichen Informations-Management und Speichertechnologie. Dieses Know-how wird zu strategischen Lösungen für die spezifischen Geschäftsanforderungen der Kunden gebündelt. Der Geschäftsbereich berät, konzipiert und implementiert in enger Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen. Ziel ist es, die Informationsinfrastruktur in einen strategischen Vermögenswert zu verwandeln.

"Videoüberwachung hat in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen", betont Derrell James, EMC Senior Vice President EMC Technology Solutions. "Dieser Trend treibt auch die Nachfrage nach verbesserter Netzwerk- und Speicherverwaltung und die Forderung nach einer Einbindung der Systeme des technischen Betriebsschutzes in ein übergeordnetes Information Lifecycle Management (ILM). Genau diese Integration ermöglicht die Surveillance Analysis and Management Solution – kurz SAMS – von EMC."

Die EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Massachusetts (USA), ist der weltweit fuehrende Entwickler und Anbieter von Technologien und Loesungen fuer Informationsinfrastrukturen. Unternehmen koennen auf dieser Basis mit Hilfe eines effizienten Datenmanagements den maximalen Nutzen aus ihren Informationen ziehen (www.emc2.de).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten