Die gesamte Bandbreite an Beratungs- und Serviceleistungen unterstützt Anwender bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer IT-Strategien. Entsprechend der geschäftlichen Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden unterscheidet EMC vier modular aufgebaute Dienstleistungen: Classification und Policy Services, Architecture und Consolidation Services, Storage Management und Optimization Services sowie Information Protection Services.
Erweiterte Serviceleistungen
Angesichts exponentiell wachsender Datenmengen, strengen gesetzlichen Archivierungsregelungen und nach wie vor engen Budgets stehen immer mehr Anwender vor großen geschäftlichen und technologischen Herausforderungen, die EMC mit seinem Dienstleistungsangebot adressiert. Die EMC Classification and Policy Services unterstützen Kunden darin, Daten über verschiedene Speicherebenen hinweg ablegen und managen zu können. Die EMC Architecture and Consolidation Services enthalten nun EMCs Planungs-Methoden, mit denen Anwender ihre neuen Architekturen an die geschäftlichen Herausforderungen anpassen können. EMCs Storage Management Optimization Services beinhalten ab sofort das ITIL-Framework, kombiniert mit EMCs Sammlung von Best Practices für das Storage Management. Die EMC Information Protection Services bieten nun umfassende Strategien, Prozesse und Planungen, mit denen Anwender ihre Business Continuity-Anforderungen adressieren können.
"Bevor Unternehmen ihre Informationen gemäß den Anforderungen an Sicherheit, Business Continuity und gesetzlichen sowie internen Regularien nutzen und managen können, müssen sie sicher stellen, dass diese im Laufe ihres Lebenszyklusses richtig bewertet werden", sagt Peter Gerr, Senior Analyst bei der Enterprise Storage Group. "Von der Entstehung über die verschiedenartige Nutzung bis zur finalen Löschung von Daten muss die ILM-Strategie immer an den jeweiligen Geschäftszielen ausgerichtet sein und alle Informationen umfassen, die wichtig sind. Dabei die richtigen Prozesse und Best Practices anzuwenden ist nicht einfach nur Mittel zum Zweck, sondern ein fundamentaler Schritt auf dem Weg zu einem umfassenden Information Lifecycle Management."