Story Box-ID: 30319

EMC Deutschland GmbH Am Kronberger Hang 2a 65824 Schwalbach/Taunus, Deutschland http://www.emc2.de
Ansprechpartner:in Frau Ute Ebers +49 2131 9191323
Logo der Firma EMC Deutschland GmbH

EMC Legato NetWorker mit neuen Features

Backup-to-Disk via NDMP / Integration mit Lösungen von EMC Documentum und VMware

(PresseBox) (Schwalbach, )
EMC hat seine Backup- und Recovery-Lösung EMC Legato NetWorker mit einer Reihe von neuen Features ausgestattet. Durch verbesserte Backup-to-Disk-Funktionen, leichtere Bedienbarkeit und erweiterte Kompatibilität mit verschiedenen Applikationen können die Anwender ihre Backup-Abläufe vereinfachen. Durch den EMC Legato NetWorker wird die Datenwiederherstellung beschleunigt und die Verlässlichkeit der Datensicherungs-Infrastrukturen erhöht. Zudem profitieren die Nutzer von einer erhöhten Skalierbarkeit. Die neue Version von EMC Legato NetWorker ist ein zentraler Baustein in EMCs Recovery Management-Strategie.

Mit dem EMC Legato NetWorker können Daten einer Network Attached Storage (NAS)-Infrastruktur via NDMP (Network Data Management Protocol) auf Disk Subsysteme gesichert werden. Anwender sind im NAS-Umfeld nicht mehr auf die Nutzung von Bandlaufwerken zur Datensicherung und -wiederherstellung angewiesen. Erstmals ist es auch mit dem NDMP-Protokoll möglich, mehrere Backup-Streams gleichzeitig auf Plattenspeicher zu sichern. Dadurch wird die Sicherheit der Daten verbessert. Kunden profitieren zudem von einer höheren Geschwindigkeit und Verlässlichkeit beim Backup. „Das neue Release des EMC Legato NetWorkers bestätigt EMCs Tradition, mit neuen Technologien immer früh am Markt zu sein“, sagt Evangeline Simones, Analytin der Evaluator Group. „Mit den Verbesserungen im Bereich NDMP zeigt EMC seine Vorreiterrolle bei Backup-to-Disk und NAS-basierten Backups. Durch die enge Integration mit Disk-basiertem Backup kann EMC anschlussfertige Bundles aus Hardware und Software anbieten. Dies ist wichtig für die Anwender, damit sie ihre Datensicherung und ihr Storage Management vereinfachen können, ohne an robuster Funktionalität zu verlieren.“

Integration mit EMC Documentum und VMware

Die neue Version des EMC Legato NetWorkers integriert Applikationen für EMC Documentum und VMware. Das NetWorker Modul für Documentum ermöglicht dabei eine Nutzung mit Documentum-Applikationen im Zusammenhang mit Datenbanken von Oracle, SQL und Sybase.

Der NetWorker ist zudem das einzige Software-Tool, das ein standortübergreifendes Backup und Recovery von Daten auf virtualisierten Servern im Exchange-, SQL- und Oracle-Umfeld ermöglicht. Innerhalb der virtuellen Maschinen der neuesten Versionen von VMware GSX und VMware ESX können die Anwender ihre Daten in einem lokalen Storage Area Networks (SAN) oder aus einem SAN heraus an einen zweiten Standort sichern und wiederherstellen.

Einfachere Bedienbarkeit

Optisch hat EMC den NetWorker an das Look and Feel der Windows Client Administration-Benutzeroberfläche angepasst. Durch die Einführung von Installationshilfen und Wizards zur Gerätekonfiguration wird das Arbeiten mit dem EMC Legato NetWorker für den Anwender vereinfacht. Ähnliche Updates plant das Unternehmen in den NetWorker-Modulen für spezifische Applikationen.

Die EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Massachusetts (USA), ist der weltweit fuehrende Entwickler und Anbieter von Technologien und Loesungen fuer Informationsinfrastrukturen. Unternehmen koennen auf dieser Basis mit Hilfe eines effizienten Datenmanagements den maximalen Nutzen aus ihren Informationen ziehen (www.emc2.de).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten