Ansprechpartner:in Frau Tina Billo +49 611 5802417

EMC Isilon unterstützt Partner bei der Neukundengewinnung

Marketingkampagne "Isilon - Big Data im Handumdrehen"" streicht die Vorteile heraus, von denen Unternehmen mit hohen Speicheranforderungen beim Einsatz von EMC Isilon- Lösungen profitieren

Isilon, ein Geschäftsbereich von EMC, unterstützt Partner im deutschsprachigen Raum bei der Ansprache von IT-Entscheidern aus unterschiedlichen Branchen mit einer jeweils passgenau auf ihren Auftritt individualisierten Join-in Marketingkampagne. Ziel ist anschaulich aufzuzeigen, warum sich EMC Isilon- Produkte ideal für die Bewältigung enorm großer Mengen an unstrukturierten Daten eignen. Dabei steht die einfache Handhabbarkeit der Lösungen und damit eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale im Mittelpunkt. Für die Kommunikation dieses zentralen Aspekts wählte die für Konzeption und Umsetzung der Kampagne verantwortliche renommierte Agentur Woelke von der Brueggen aus München die übergreifende Botschaft "Im Handumdrehen". Analog dazu erfolgt die Visualisierung über vier Hände, von denen jede einen der Hauptvorteile der Lösungen - einfache Installation, Durchsatzerhöhung, Kapazitätserweiterung und I/O-Performance-Steigerung - aufgreift und sich sowohl im Direktmailing als auch auf der speziell für die Leadgenerierungsmaßnahme entwickelten Webseite http://www.imhandumdrehen.com/... durchgängig wiederfindet.

Ziel der Kampagne ist einerseits, Kundenprojekte frühzeitig zu identifizieren, andererseits ins Gespräch mit IT-Entscheidern aus unterschiedlichen Marktsegmenten zu kommen, die mit datenintensiven Anwendungen arbeiten. Hierzu zählen unter anderem die Medien- und Unterhaltungsindustrie, Unternehmen, die sich mit Biotechnologie, Öl, Gas und seismischen Produkten beschäftigen, Online-Content-Provider oder aber in der Forschung und Lehre tätige Organisationen und Institutionen. Aber auch das High-Performance- Computing- oder Server-Virtualisierungs-Umfeld sind wichtige Teilbereiche, die noch stärker erschlossen werden sollen.

Die "Im-Handumdrehen"-Kampagne im Überblick

Startpunkt der Partner-Kampagne, an der vier Distributoren und 20 Fachhändler aus Deutschland und der Schweiz teilnehmen, ist die Aussendung eines Direktmailings an über 10.000 von ihnen gemäß vorgegebener Kriterien bereitgestellte Endkundenkontakte.

Dieses enthält neben einem mit Logo, Anschrift und Landingpage-Adresse genau auf den jeweiligen Partner angepassten Anschreibens die vier auf der Vorderseite jeweils mit dem Kampagnenmotto und auf der Rückseite mit der Vorteilsbeschreibung versehenen Hände.

Als Anreiz, die individualisierte Webseite des Versenders zu besuchen, ist ein Gewinnspiel Teil der Aktion. Interessenten, die mehr erfahren möchten, finden hier zudem zahlreiche weiterführende Dokumente zum Thema, die sie nach der Registrierung herunterladen können. Hierzu zählen neben allgemeinen Informationen zum Unternehmen und den Lösungen ebenso Produktbroschüren, Anwenderberichte, White Paper sowie kurze Lösungsbeschreibungen. Sämtliche Registrierungsdaten und Klicks auf der Landingpage werden von der Agentur per E-Mail an den Partner weitergegeben, gleichermaßen erhält er regelmäßig detaillierte Auswertungen. Im Gegenzug meldet er aus der Aktion resultierende Vertragsabschlüsse für eine umfassende Erfolgsmessung zurück.

Kurzprofil EMC: Die EMC Corporation ermöglicht Unternehmen und Service Providern, ihre Geschäftsprozesse zu verändern und IT as a Service bereitzustellen. Cloud Computing ist ein entscheidender Faktor für diese Transformation. EMC erleichtert IT-Abteilungen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen den Weg in die Cloud. Die Informationen als wichtigstes Gut lassen sich mit Lösungen von EMC flexibel, sicher und kosteneffizient speichern, verwalten, schützen und für die Analyse aufbereiten. Weitere Informationen über EMC finden sich unter:

Isilon Systems, ein Unternehmen von EMC, ist weltweit der führende Anbieter von Scale-out NAS-Systemen. Zum Angebotsspektrum zählen leistungsstarke, dennoch einfach handhabbare Lösungen für den Unternehmenseinsatz.

Entwickelt für diejenigen, die sich auf ihr Geschäft und nicht auf die Verwaltung ihrer Speichersysteme konzentrieren wollen. Die Produkte von Isilon lassen sich unabhängig von ihrer Größenordnung einfach installieren, verwalten und skalieren. Im Gegensatz zu traditionellen für den Unternehmenseinsatz entwickelten Speicherlösungen folgen die Systeme von Isilon dabei stets dem Prinzip der Einfachheit. Gleich wie viel Speicher hinzugefügt wird, wie viel Performance erforderlich ist oder wie die Anforderungen in der Zukunft aussehen. Wir rufen Unternehmen dazu auf, ihre bestehende Speicherstrategie zu überdenke und zu erkennen, dass es einen besseren, einfacheren Weg gibt. Erfahren Sie mehr darüber:

www.isilon.com.