Story Box-ID: 456368

EMC Deutschland GmbH Am Kronberger Hang 2a 65824 Schwalbach/Taunus, Deutschland http://www.emc2.de
Ansprechpartner:in Frau Marie-Christine Billo +49 611 5802417
Logo der Firma EMC Deutschland GmbH

EMC Isilon auf den Medientagen München

Scale-out NAS-Spezialist präsentiert sich auf Europas größtem Medienkongress

(PresseBox) (Schwalbach, )
Isilon, ein Geschäftsbereich von EMC, ist auf den 25. Medientagen in München vertreten. Am Stand L3 im Foyer des Internationalen Congress Centers München informiert der Anbieter von Scale-out NAS-Lösungen vom 19. bis 21. Oktober 2011 Besucher über das gesamte Angebotsspektrum und erläutert, warum sich die Speichertechnologien speziell für den Einsatz in Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsindustrie eignen. Als Ansprechpartner stehen der über profunde Branchenkenntnisse verfügende Klaus Beck, Sales Manager DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Stephan Esche, System Engineer, durchgängig zur Verfügung.

Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsindustrie setzen auf EMC Isilon

EMC Isilon ist traditionell stark in der Medien- und Unterhaltungsindustrie vertreten. Die Speichertechnologien sind auf die Anforderungen dieses Marktes ausgelegt und erfüllen auf Grund ihrer Leistungsmerkmale die in diesem Segment geforderten Kriterien besser als klassische Speicherlösungen. Die Systeme und Datenmanagement-Anwendungen eignen sich für das Zusammenspiel mit Anwendungen aus der Produktion, der Bearbeitung oder für die Verbreitung von digitalen Medieninhalten. Ihr Einsatz optimiert den Broadcast- Betrieb, ebenso lassen sich Postproduktions-Aufgaben schneller und effizienter abwickeln. Um maximalen Nutzen aus ihrem Medienbestand zu ziehen, vertrauen daher zahlreiche Unternehmen rund um den Globus - unter ihnen Paramount, NBC Sports, der größte zentral- und osteuropäische Satellitenrundfunkspezialist STN oder die deutsche Mackevision Medien Design GmbH, einer der weltweiten Marktführer im Bereich 3DVisualisierung, Animation und Visual Effects, auf die Scale-out NAS-Speichersysteme von Isilon. Ebenso kamen die Lösungen bei der Produktion von Kinohits wie Alice im Wunderland, Spiderman oder Coraline zum Einsatz.

Produktpalette

In diesem Jahr tritt EMC Isilon mit dem breitesten Lösungsangebot bislang an. Die Speicherlösungen eignen sich ideal für die Verarbeitung und effiziente Verwaltung selbst größter Datenmengen und sind daher optimal für Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsindustrie geeignet, die in der Regel "Big Data"-Workloads bewältigen müssen. Über den gleichen Storage-Pool können beispielsweise hunderte an simultan erzeugten SD-, HD- und 2K-Streams eingespielt, bearbeitet, wiedergegeben und gesendet werden. Datenarchivierung, Content Staging oder die Produktion multimedialer Web 2.0- Inhalte zählen ebenso zu den Anwendungsgebieten.

"Big-Data"-Lösungen

Auf den Medientagen liegt ein besonderer Schwerpunkt darauf, Besucher über die zwei neuen in diesem Jahr vorgestellten Produkte - das EMC Isilon S200 und das EMC Isilon IQ 108NL Scale-out NAS-Speichersystem - zu informieren.

Das EMC Isilon S200 Scale-out NAS gilt derzeit als die leistungsstärkste Lösung dieser Produktkategorie. Dies belegen von der unabhängigen Standard Performance Evaluation Corporation (SPEC) durchgeführte Benchmark-Tests, bei denen einerseits der Fileserver- Durchsatz, andererseits die Antwortzeit gemessen wurde. Mit mehr als 1,1 Millionen NFSund 1,6 Millionen CIFS-Input-/Output-Operationen erzielte die Lösung in Sachen Performance Rekordwerte, die um das Doppelte über denen des am nächstbesten abschneidenden Produkts liegen.

Das EMC Isilon IQ 108NL Scale-out NAS-Speichersystem setzt in punkto Kapazität Maßstäbe am Markt. In der höchsten Ausbaustufe - 144 zu einem Cluster zusammengeschlossene Knoten - lassen sich über das von Isilon entwickelte Betriebssystem OneFS in der aktuellen Version 6.5 über 15 Petabyte in einem einzigen Dateisystem und Volume zusammenführen. Bislang erreicht keine vergleichbare Lösung diese Größenordnung. Mit dem Einsatz des bislang skalierbarsten Scale-out NAS am Markt können der Medien- und Unterhaltungsindustrie zugehörige Unternehmen eine Speicherinfrastruktur schaffen, die exakt auf die Anforderungen anspruchsvoller zur Produktion und Verbreitung digitaler Inhalte genutzter Anwendungen zugeschnitten ist.

Kurzprofil EMC: Die EMC Corporation ermöglicht Unternehmen und Service Providern, ihre Geschäftsprozesse zu verändern und IT as a Service bereitzustellen. Cloud Computing ist ein entscheidender Faktor für diese Transformation. EMC erleichtert IT-Abteilungen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen den Weg in die Cloud. Die Informationen als wichtigstes Gut lassen sich mit Lösungen von EMC flexibel, sicher und kosteneffizient speichern, verwalten, schützen und für die Analyse aufbereiten. Weitere Informationen über EMC finden sich unter: http://germany.emc.com.

Isilon Systems, ein Unternehmen von EMC, ist weltweit der führende Anbieter von Scale-out NAS-Systemen. Zum Angebotsspektrum zählen leistungsstarke, dennoch einfach handhabbare Lösungen für den Unternehmenseinsatz. Entwickelt für diejenigen, die sich auf ihr Geschäft und nicht auf die Verwaltung ihrer Speichersysteme konzentrieren wollen. Die Produkte von Isilon lassen sich unabhängig von ihrer Größenordnung einfach installieren, verwalten und skalieren. Im Gegensatz zu traditionellen für den Unternehmenseinsatz entwickelten Speicherlösungen folgen die Systeme von Isilon dabei stets dem Prinzip der Einfachheit. Gleich wie viel Speicher hinzugefügt wird, wie viel Performance erforderlich ist oder wie die Anforderungen in der Zukunft aussehen. Wir rufen Unternehmen dazu auf, ihre bestehende Speicherstrategie zu überdenke und zu erkennen, dass es einen besseren, einfacheren Weg gibt. Erfahren Sie mehr darüber: www.isilon.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten