Ansprechpartner:in Frau Julie Criscenti Heck +1 925-948-9379

EMC Dantz Retrospect gewinnt 2005 World-Class Award von PC World

Neuester Award einer eindrucksvollen Serie, im Durchschnitt mehr als eine Auszeichnung pro Monat

(PresseBox) (Hopkinton, Mass., )
Die Backup-Software EMC Dantz Retrospect ist vom US-Magazin PC World mit einem World Class Award 2005 ausgezeichnet worden. Diese neueste Auszeichnung ist eine von zahlreichen Awards, die die auf kleine und mittelständische Unternehmen, dezentralisierte Unternehmen sowie kleine Büros und Privatanwender ausgelegte Backup-Software von EMC Corporation im Jahr 2005 von Top-Publikationen in den USA und in Großbritannien erhalten hat:

PC World (USA), 2005 World Class Award (Juni 2005)
CMP Xchange (USA), Best Software Solution (Mai 2005)
IT Week (Großbritannien), Editor’s Choice Award (Mai 2005)
Computer Shopper (USA), Best Buy (März 2005)
Consumers Digest (USA), Best Buy for Windows (Februar 2005)
Consumers Digest (USA) Best Buy for Macintosh (Februar 2005)
Personal Computer World (Großbritannien), Editor’s Choice (Februar 2005)

Zudem konnte Retrospect im Jahr 2004 von führenden Fachzeitschriften in den USA wie Computer Technology Review, CPU, CRN, MacHome, Macworld, PC Magazine und PC World Auszeichnungen entgegen nehmen. Die weltweit unzählige Computer schützende Backup-Software erhielt die Auszeichnungen für folgende Features: schnelle, zuverlässige und sichere Backups, genaue Wiederherstellungen, Backup-to-Disk oder -Tape und Backup auf optische Medien sowie für das best-in-class Disaster Recovery.

„Die Unterstützung durch die Industrie und Anwender war besonders erfreulich, da wir auch mit deren Hilfe bei jeder neuen Version von EMC Dantz Retrospect bereits vorhandene Features ausbauen und neue ergänzen,“ erklärt Victoria Grey, Vice President Worldwide Sales and Marketing, EMC Dantz. „Einige der Features, für die Retrospect bekannt ist, beispielsweise die einfache Handhabung und die Zuverlässigkeit, sind in den aktuellen Versionen für kleine und mittelständische Unternehmen und private Netzwerke weiter verbessert worden.“

Hier der Link auf die komplette Liste der Awards und die Reviews über Retrospect: http://www.emcdantz.com/...

Verfügbarkeit und Preise
Retrospect 7 für Windows und Retrospect 6 für Macintosh sind derzeit über die Mitglieder des EMC Dantz Global Partner-Netzwerks zu folgenden Listenpreisen zu beziehen. Dem Netzwerk gehören Value-Added-Reseller, Lösungsanbieter und führende technische Retailer an:

Retrospect Professional für Windows: Einstiegspreis Euro 109,00
Retrospect Desktop für Macintosh: Einstiegspreis Euro 129,00
Retrospect Disk-to-Disk für Windows: Einstiegspreis Euro 299,00
Retrospect Small Business Server für Windows: Einstiegspreis Euro 499,00
Retrospect Single Server für Windows: Einstiegspreis Euro 699,00
Retrospect Server für Macintosh: Einstiegspreis Euro 799,00
Retrospect Workgroup für Macintosh: Einstiegspreis Euro 499,00
Retrospect Multi Server für Windows: Einstiegspreis Euro 1.299,00
Über Retrospect:

EMC Dantz Retrospect ist eine preisgekrönte Software, die weltweit Millionen von Computer durch erstklassige Datensicherung für Server, Desktops, Notebooks und unternehmenskritische Applikationen schützt. Die patentierten Technologien erleichtern die Administration von Retrospect und gewährleisten schnelle, zuverlässige Backups mit exakten Wiederherstellungen. Retrospect wird von kleinen und mittelständischen Unternehmen, dezentralisierten Organisationen sowie kleinen Büros und Privatanwendern eingesetzt. Weitere Informationen über die Produktreihe Retrospect sind unter www.emcdantz.com abrufbar.

Die EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Massachusetts (USA), ist der weltweit fuehrende Entwickler und Anbieter von Technologien und Loesungen fuer Informationsinfrastrukturen. Unternehmen koennen auf dieser Basis mit Hilfe eines effizienten Datenmanagements den maximalen Nutzen aus ihren Informationen ziehen (www.emc2.de).