PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 869908 (Embarcadero GmbH)
  • Embarcadero GmbH
  • Südlicher Ringstraße 175
  • 63225 Langen
  • http://www.embarcadero.com
  • Ansprechpartner
  • Roland Appel
  • +49 (6103) 3866-157

Das Tor zur Welt

Community-Konferenz für Software-Entwickler rund um Delphi, RAD Studio & Co.

(PresseBox) (Langen, ) Unter dem Motto: „Von der Community für die Community“ laden die Veranstalter „Entwickler-Ecke“, „Delphi-Treff“ und „Delphi-PRAXiS“ zusammen mit Embarcadero vom 21. Bis 23. September zu den Forentagen nach Hamburg. Die Veranstaltung richtet sich an Softwareentwickler der Delphi- und C++-Szene. Seinen Wissensdurst kann man an einen der beiden Workshop-Tage am Donnerstag, den 21. September und am Freitag, den 22. September stillen. Auf der Tagesordnung stehen aktuelle Themen aus dem Entwickleralltag, wie die Anwendung von sicheren Authentifizierungs-Verfahren oder das Speichern von Daten in der Cloud. Diese praxisorientierten Workshops werden von den bekannten Referenten der Delphi-Szene Daniel Magin und Daniel Wolf gemeinsam durchgeführt. Für eine entspannte Atmosphäre sorgt das Ambiente des Hotel Scandic Hamburg Emporio am Dammtorwall.

Eine noch viel breitere Themenpalette bietet Samstag, der 23. September. Als Location steht der traditionsreiche Veranstaltungsort Besenbinderhof, nur 500 m vom Hauptbahnhof entfernt, zur Verfügung. Aus den jeweils drei parallellaufenden Sessions kann sich jeder Teilnehmer sein individuelles Konferenzprogramm zusammenstellen. Den ersten Höhepunkt bietet die Eröffnungskeynote von David Millington, Senior Product Manager von Embarcadero. Wir dürfen gespannt sein, welche Reise RAD Studio künftig einschlägt. Das Tor zur Welt steht uns ja mit diesen Entwicklungswerkzeugen bereits seit einigen Produktversionen weit offen. RAD Studio bietet schon heute die Möglichkeiten der Erstellung von Apps für nahezu alle praxisrelevanten Systeme von Desktop bis zu mobilen App. Doch nicht nur neue Entwicklungen haben ihren Platz im Konferenzprogramm gefunden. Die Experten widmen sich auch den alltäglichen Programmieraufgaben und demonstrieren in ihren Vorträgen Best Practice für Erleichterungen im Arbeitsalltag.

Zum Fachsimpeln und Gedankenaustausch bieten sich die Pausen zwischen den Workshops und den Sessions bei einer guten Tasse Kaffee an. Einen Höhepunkt in dieser Hinsicht bildet der Community-Abend am Freitag, den 22. September. Gemütlich bei einem Glas Bier, Wein oder Soft-Drink besteht die Möglichkeit die Eindrücke vom Tag auf einer Barklasse durch den Hamburger Hafen nachwirken zu lassen und doch noch das eine oder andere Fachthema zu erörtern. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch bei dieser Veranstaltung gesorgt.

Die Hamburger Forentage geben der aktiven Delphi-Community ein Gesicht. Für einen attraktiven Preis in Höhe von 40,- Euro für die Hauptkonferenz am Samstag bekommen Sie geballtes Wissen in kompakter Form und die Chance zu einem unbezahlbaren persönlichen Gedankenaustausch. Der Preis für die Workshops beträgt für die Teilnahme an beiden Tagen 469,- Euro.

Kontakt
für Embarcadero
Fa. LARInet
Olena Bochkor
presse.kontakt@embarcadero.com

Website Promotion