Story Box-ID: 763978

Ansprechpartner:in Herr Jörg Ankermüller +49 89 21187131

Emarsys auf der e.tailment 2.015

Präsentation der neuen B2C Marketing Cloud / Expertenvortrag zu Kundengewinnungsstrategien durch individuelle Personalisierung und Customer Intelligence

(PresseBox) (Wien, )
Emarsys (www.emarsys.com), führender Anbieter cloudbasierter Marketing-Technologien, präsentiert vom 11. bis 12. November auf der e.tailment 2.015 in Frankfurt seine neue B2C Marketing Cloud. Dort erleben Besucher, wie die neue Lösung effektive Multichannel-Marketing-Automatisierung mit smarten Marketing-Technologien wie Predictive Analytics und Personalisierung kombiniert. Funktionen wie diese verbessern nicht nur die Kundenansprache, sondern wirken sich auch positiv auf das Customer Engagement und die Conversion Rate aus. Darüber hinaus erklären Holger Behnsen, Managing Director Germany von Emarsys, und Robin Müller, CTO und Co-Founder des Fashion-Unternehmens Lesara, im gemeinsamen Vortrag, wie sich Warenkorb-Abbrecher durch intelligente und kanalübergreifende Kundenansprache in Käufer verwandeln lassen.

Gesteigerter ROI durch bessere Customer Experience

Mithilfe der neuen B2C Marketing Cloud von Emarsys können Unternehmen jeder Größe ihre Kunden besser verstehen und langfristig binden. Es besteht somit die Möglichkeit, Einmalkäufer in Stammkunden zu verwandeln und Kunden zurückzugewinnen. Dafür setzt die Lösung auf die Analyse von Big Data, auf deren Basis sich je nach Kontext einheitliche Kunden- und Interessenprofile erstellen lassen. Darüber hinaus können der ideale Zeitpunkt, der passende Kommunikationskanal sowie das beste Endgerät zur Kundenansprache ermittelt werden. Das richtige Timing der Ansprache stärkt die Kundenbeziehung, erweitert das Nutzererlebnis und führt nachhaltig zu einem gesteigerten Return on Investment (ROI).

Vortrag zu Personalisierung und Customer Intelligence in der Kundenansprache

Predictive Analytics bieten Online-Shoppern mithilfe von kanalübergreifenden und personalisierten Vorschlägen ein individuelles Einkaufserlebnis wie im Lieblingsladen um die Ecke. Im gemeinsamen Vortrag „It’s not personalized, it’s personal – Intelligente und kanalübergreifende Kundenansprache“ gehen Holger Behnsen, Managing Director bei Emarsys Deutschland und Robin Müller, CTO von Lesara, auf den Trend des individualisierten Shopping-Erlebnisses ein und erläutern, wie Unternehmen diese innovativen Marketing-Technologien zur nachhaltigen Umsatzsteigerung einsetzen. Der Vortrag findet am Mittwoch, den 11. November, von 14:45 bis 15:15 Uhr auf der Best-Practice-Stage statt.

„Der Wettbewerb um Kunden ist im E-Commerce besonders stark. Oft handelt es sich nur um Millisekunden, in denen der Käufer überzeugt werden muss, bevor er sich einem anderen Onlineshop zuwendet“, erklärt Holger Behnsen. „Der Schlüssel zum Erfolg steckt in der richtigen Kundenansprache. Mit neuen Marketing-Technologien wie Predictive Analytics und Customer Intelligence können Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit passenden, personalisierten Informationen überzeugt werden. Unsere B2C Marketing Cloud unterstützt dabei gewinnbringend.“

BESUCHEN SIE UNS AUF DER E.TAILMENT AN STAND 10

Emarsys ist ein führender Anbieter von Cloud-Marketing-Software für B2C-Unternehmen und entwickelte die weltweit erste B2C Marketing Cloud. Die Plattform verbindet Customer Intelligence, Personalisierung, Predictive Analytics und Automatisierung über alle Kanäle hinweg. Resultate sind beispielsweise ein profitableres Customer Engagement sowie eine Kommunikation, die Kunden anzieht. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 500 Mitarbeiter an 16 Standorten weltweit und bedient über 1.300 Kunden in 140 Ländern. Jeden Monat werden mehr als eine Milliarde Kundenprofile segmentiert und analysiert und über 250.000 personalisierte Kampagnen erstellt, um den Umsatz und den ROI des Kunden nachhaltig zu steigern.

Weitere Informationen unter www.emarsys.com