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Emarsys auf der K5 Konferenz in Berlin

Workshop zur Zusammenführung von Offline und Online durch Cross Channel Automation / Workshop zu LUXURY GOES eCOMMERCE - Die mytheresa.com-Perspektive

(PresseBox) (Wien, )
Emarsys, führender Anbieter cloud-basierter Marketing-Technologien, präsentiert am 13. Juni auf der K5 Konferenz in Berlin einen interaktiven Workshop zum personalisierten Marketing im eTail und Retail und eine Session mit mytheresa.com zum weltweiten Erfolg des Onlineshops.

Im Rahmen der Berlin Web Week findet die K5 Konferenz zum ersten Mal in der Shopping-Metropole Berlin statt. Sie zählt zu den wichtigsten deutschen Konferenzen im Bereich E-Commerce. Zahlreiche Keynotes, Workshops und Sprechstunden vermitteln Entscheidungsträgern und Unternehmensgründern visionäre Ansätze für den Onlinehandel von morgen. In den Workshops von Emarsys (Eventraum 1 I Foyer Saal Femina) erleben Teilnehmer, mit welcher Strategie mytheresa.com seine Online-Fashion-Plattform weltweit erfolgreich machte und wie die Emarsys Marketing-Lösungen eingesetzt werden, um Kunden im eTail- und Retail-Sektor über alle Kanäle effektiv anzusprechen.

Persönliche Kundenbindung von der Couch zur Ladentür

Die benutzerfreundliche Cloud-Plattform von Emarsys - die B2C Marketing Cloud - vereint frei verfügbare Benutzerdaten, wie Warenkorb-Inhalte, Browsing-Verhalten und Produktkäufe mit Loyalty Cards in einem Kundenprofil. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können daraufhin gezielt interessante Produkte für den jeweiligen Kunden vorausgesagt und per Geofencing zum richtigen Zeitpunkt als Kaufempfehlung vorgeschlagen werden. Konkret erhalten potenzielle Käufer im Vorbeigehen ihres Lieblingsgeschäfts personalisierte Rabatte und Produktvorschläge via E-Mail oder Push-Nachricht auf ihr Smartphone und können diese direkt im Laden geltend machen.

Workshops zum erfolgreichen Omnichannel-Marketing im eTail und Retail

Die Omnichannel-Ansprache hat sich für viele Unternehmen bewährt, insbesondere in der Aktivierung ehemaliger Kunden und der langfristigen Bindung aktiver Käufer. Durch die personalisierten Produktvorschläge und Rabattangebote auf allen wichtigen Kanälen muss der Kunde sich nicht mehr zwischen Onlineshop oder Ladengeschäft entscheiden. Er kann sich das Beste von beiden herauspicken und wird dadurch leichter zum Wiedereinkauf animiert. Die Vorteile und Möglichkeiten, die durch diese Verknüpfung entstehen, erläutert Bastian Hagmaier, Solutions Director bei Emarsys, in seinem Workshop "Die Zusammenführung von Offline und Online durch Cross Channel Automation".

"Um als Online- oder stationärer Laden erfolgreich zu sein, muss sich der Marketer in den Kunden versetzen. Schaufenster versprechen 365 Tage im Jahre Sales-Angebote, doch findet der Kunde auch sein gewünschtes Produkt unter der reduzierten Ware?", fragt Bastian Hagmaier. "Mit innovativen Marketing-Technologien erübrigt sich diese Frage. Der Kunde wird durch das Geofencing immer in Echtzeit über die für ihn interessanten, reduzierten Produkte informiert und muss sich nicht mehr auf den Zufall verlassen. In den zwei Workshops erklären wir, wie Unternehmen im eTail- und Retail-Sektor diese gezielte Kundenansprache erfolgreich realisieren können."

Im zweiten Workshop "LUXURY GOES eCOMMERCE - Die mytheresa.com-Perspektive" beschreibt Sebastian Dietzmann, Managing Director bei mytheresa.com, wie Luxusware und der chinesische Markt den weltweiten Boom des Onlineshops beeinflusst haben und auf welchen Faktoren sich der Erfolg von mytheresa.com stützt.

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Emarsys ist ein führender Anbieter von Cloud-Marketing-Software für B2C-Unternehmen, die erste B2C Marketing Cloud. Die Plattform liefert Unternehmen Customer Intelligence in Verbindung mit Machine Learning, Data Science und Echtzeit-Personalisierung über alle Kanäle hinweg. Resultate sind beispielsweise ein profitableres Customer Engagement sowie eine Kommunikation, die Kunden anzieht. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 500 Mitarbeiter an 16 Standorten weltweit und bedient über 1.500 Kunden in 140 Ländern. Jeden Monat segmentiert und analysiert Emarsys mehr als eine Milliarde Kundenprofile und erstellt über 250.000 personalisierte Kampagnen, um den Umsatz und den ROI des Kunden nachhaltig zu steigern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.emarsys.com

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