Story Box-ID: 1112104

em-tec GmbH Lerchenberg 20 86923 Finning, Deutschland http://www.psgdover.com/em-tec
Ansprechpartner:in Frau Sabine Müller-Schneid 08806923635
Logo der Firma em-tec GmbH

Investitionen in Portfolio und Standort der em-tec GmbH

Der Spezialist für Flusssmessung in der Medizin- und Bioprozesstechnik erweitert sein Technologieportfolio um Einwegpumpen

(PresseBox) (Finning, )
PSG®, ein Unternehmen des Dover-Konzerns, stärkt die Kapazitäten der Finninger Experten für die Messung von Flüssigkeiten in der Medizin- und Bioprozesstechnik.

Mit der Integration der Marke Quantex™ verfügt das Unternehmen jetzt über weitere Patente, Technologien und Produkte für das Pumpen von Flüssigkeiten in der biopharmazeutischen, medizinischen sowie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Die Produktion und der Vertrieb ausgewählter Produktlinien dieser Einwegpumpen erfolgen nun am Standort Finning. Hierfür wird in den bestehenden Firmengebäuden derzeit eine hochmoderne Reinraumproduktion auf bis zu 200 Quadratmetern Fläche geschaffen.

Dr. Dietmar Kröger, Geschäftsführer der em-tec GmbH, sagt: „Die Einbeziehung der Marke Quantex™ bietet uns enorme Chancen und Perspektiven für die Zukunft. Mit den neuen Produktangeboten können wir unsere bestehenden Kunden besser bedienen und neue strategisch wichtige Märkte erschließen. Darüber hinaus festigen die Investitionen in den Standort Finning unsere Attraktivität als vielseitiger HightechArbeitgeber in der Region.“

Über PSG®, a Dover Company:
PSG® ist ein globaler Experte für Pumpenlösungen und führender Hersteller von Pumpen, Regelungstechnik und kompletten Systemen für den sicheren und effizienten Transfer kritischer und wertvoller Flüssigkeiten und Materialien. Darüber hinaus helfen die Messsysteme von PSG, Abfälle und Ausfallzeiten beim Pumpen von Flüssigkeiten durch eine hochgenaue Überwachung und Steuerung zu vermeiden. PSG hat seinen Hauptsitz in Oakbrook Terrace, IL, USA, und besitzt mehrere Weltklasse-Marken, darunter Abaque™, All-Flo™, Almatec®, Blackmer®, Ebsray®, em-tec®, EnviroGear®, Griswold®, Hydro™, Mouvex®, Neptune™, Quantex™, Quattroflow™, RedScrew™ und Wilden®. PSG-Produkte werden auf drei Kontinenten - Nordamerika, Europa und Asien - auf hochmodernen Anlagen in lean production hergestellt. PSG ist Teil des Segments Pumps & Process Solutions der Dover Corporation. Um mehr über PSG zu erfahren, besuchen Sie bitte psgdover.com. PSG: Where Innovation Flows.

em-tec GmbH

em-tec bietet Technologien und Produkte für das Messen, Pumpen und Dosieren von Flüssigkeiten in der Medizin- und Bioprozesstechnik. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist die nicht-invasive Durchflussmessung mit dem UltraschallLaufzeitverfahren. em-tec Produkte werden hauptsächlich für kritische Anwendungen in lebenserhaltenden medizinischen Geräte sowie in Biopharma-Anwendungen mit höchsten hygienischen Anforderungen eingesetzt. Das Unternehmen ist bekannt für seine hohe Engineering-Kompetenz und die Fertigung vor Ort in Deutschland. Mit einem hohen Maß an Kundenservice und langjähriger Erfahrung im Qualitätsmanagement und in regulatorischen Angelegenheiten ist em-tec ein etablierter und zuverlässiger Partner. em-tec hat seinen Hauptsitz in Finning, Deutschland, und gehört zu PSG®, einem Unternehmen der Dover-Gruppe. Weitere Informationen über em-tec finden Sie unter em-tec.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten