Story Box-ID: 642316

ELV Elektronik AG Maiburger Straße 32 - 36 26789 Leer, Deutschland http://www.elv.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Mammen-Herzer +49 491 6008121
Logo der Firma ELV Elektronik AG
ELV Elektronik AG

Neu bei ELV: "Boomer Light" von Ultron kombiniert Beleuchtung mit Musikwiedergabe per Bluetooth

(PresseBox) (Leer, )
Mittels MP3-Player und Co. lässt sich die Lieblingsmusik überall hin mitnehmen. Das ELV Versandhaus geht jetzt noch einen Schritt weiter mit dem Bluetooth-Lautsprecher Boomer Light von Ultron, einem Lautsprecher mit integrierten LEDs. Dazu schraubt der Nutzer das Gerät einfach in eine herkömmliche E27-Leuchtenfassung. Die integrierten, in zehn Stufen dimmbaren LEDs sorgen für angenehmes Licht am Einsatzort, z.B. in der Küche oder am Schreibtisch. Das Musik-Streaming funktioniert per Bluetooth-Verbindung zwischen Lautsprecher und Smartphone, Tablet etc. Lautsprecher und Leuchte kann der Nutzer gleichzeitig oder separat an- bzw. ausschalten.

Erst im vergangenen September entdeckten die Versandhandelsexperten das Produkt von Hersteller Ultron im Rahmen der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin - nun ist es bereits Teil des ELV-Sortiments. Über die mitgelieferte Fernbedienung steuert der Musikliebhaber alle Funktionen des Lautsprechers, sodass er das Gerät auch außerhalb der Reichweite anbringen kann, z.B. an der Zimmerdecke. Boomer Light funktioniert ohne Akku: Es wird einfach in eine Standard-E27-Fassung für Glühlampen eingeschraubt. Die sparsame 4,5-Watt-LED-Lampe leuchtet mit 400 Lumen so hell wie eine 35-Watt-Glühlampe und lässt sich des Weiteren in zehn Stufen über die Fernbedienung dimmen. Die Lichtfarbe verändert sich beim Dimmen von warmweiß (3000 K) bis kaltweiß (6000 K) und schafft dabei eine angenehme Atmosphäre.

Lieblingssongs an den Lautsprecher "funken"

Für die passende Musik kann jedes Bluetooth-fähige Gerät über den "Pairing-Modus" kabellos mit dem Lautsprecher verbunden werden. Die Musikleistung liegt bei 2,5 Watt RMS (Root Mean Square; zu deutsch: Effektivwert). Mit einer Größe von etwa 86 x 140 mm (inkl. Sockel) lässt sich der Bluetooth-Lautsprecher auch komfortabel transportieren.

Der Ultron Bluetooth-Lautsprecher Boomer Light ist in den Gehäusefarben weiß und grün für je 79,95 Euro beim ELV Versandhaus erhältlich. Weitere Informationen stehen im Online Shop unter www.elv.de/... bereit.

ELV Elektronik AG

Technologieführern in den Bereichen Hausautomation und Consumer Electronic in Europa. Seit der Gründung im Jahr 1978 hat sich ELV als richtungsweisendes Elektronikversandhaus auf dem deutschen Markt etabliert. Mit dem Leitspruch "Kompetent in Elektronik" drückt ELV dabei die Dreifach-Kompetenz als Hersteller, Versandhaus und Verlag aus. Das Versandhaus bietet im Onlineshop mehr als 10.000 sorgfältig ausgewählte und ausführlich beschriebene Produkte sowie einen mehr als 900 Seiten umfassenden Katalog mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren. Was der weltweite Markt nicht bietet, entwickelt ELV von der Bausatzidee bis hin zum Fertigprodukt in der Zentrale in Leer. Produziert wird anschließend im eigenen Werk gemäß der Qualitätsnorm ISO 9001:2000 sowie der Umweltmanagementnorm ISO 14001. Mit dem ELVjournal, dem auflagenstärksten Fachmagazin für Elektronik in Deutschland, verlegt das Unternehmen zudem ein unverzichtbares Wissensnachschlagewerk für Amateure und Profitechniker. Weitere Informationen: www.elv.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten