Movie Cube N200 bei ELV: bequemes Home-Entertainment ohne Brennen

Filme, Musik und Fotos mit dem Full HD Mediaplayer genießen

Emtec N200 Full HD Mediaplayer mit Fernbedienung
(PresseBox) ( Leer, )
So werden aufwendige Brennvorgänge von CDs überflüssig: Mit dem Emtec Movie Cube N200 offeriert das Elektronikversandhaus ELV einen kompakten Universalplayer für externe Speichermedien. Mediadateien von PC, Kamera etc. können somit auf einfache Weise direkt über USB-Medien, Speicherkarten oder externe Festplatten wiedergegeben werden. Der Mediaplayer unterstützt dabei alle gängigen Formate. Ein HDMI- und ein analoger Ausgang ermöglichen die Übertragung von Videos und Fotos in qualitativ hochwertiger Full-HD-Auflösung auf einen Fernseher oder Beamer. Darüber hinaus ist das Gerät über einen optionalen WLAN-Adapter WiFi 802.11 b/g/n-kompatibel. Der Emtec USB WiFi-Adapter ist ebenfalls über das ELV-Versandhaus verfügbar.

Der Movie Cube N200 ist ein transportabler Universalplayer, der Full HD mit einer Auflösung bis zu 1080p wiedergibt. Multimediadateien wie Filme, Musik oder Fotos können so auf einfache Weise von externen Speichermedien übertragen werden. Dazu verfügt das Gerät über zwei USB-Host-Anschlüsse für externe Festplatten oder USB-Speichersticks. Das integrierte Kartenlesegerät akzeptiert die handelsüblichen Flashspeicher wie SD-, SDHC-, MMS-, MS- und MS-Pro. Der Multimediaplayer unterstützt sowohl alle gängigen Audio- (MP3, WMA, WAV, OGG etc.) und Videoformate (AVI, VOB, MP4, MKV etc.) als auch den bei Blu-ray-Disks genutzten Codec H.264. Zudem ist die Wiedergabe der Bildformate HD, JPEG und BMP möglich. Die Konfiguration des Gerätes wird per OSD-Menü auf dem TV-Bildschirm vorgenommen.

Des Weiteren ermöglicht der Multimediaplayer, Internetradiosender über LAN oder WLAN zu empfangen. Die Bedienung des Movie Cube gestaltet sich durch die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung dabei komfortabel. Das umfassende Mediaplayer-Paket (99,95 Euro) enthält außerdem ein A/V-Kabel, ein Netzteil, einen Scart-Adapter, eine Treiber-CD sowie eine Schnellstartanleitung.

Zubehör für ein drahtloses Gateway

Optional verfügbar und mit dem Emtec Movie Cube kompatibel ist der Emtec USB WiFi-Adapter 802.11n. Mithilfe dieses Wireless LAN USB-Adapters wird der Full HD Mediaplayer mit einem drahtlosen Netzwerk (Hotspot/Access-Point) verbunden. Dies verwandelt den Movie Cube in ein echtes drahtloses Gateway und ermöglicht den Anwendern somit den Zugriff auf Multimediadateien, die auf einem WiFi-kompatiblen PC gespeichert sind. Zudem kann ein NAS-Netzwerk errichtet werden, sodass via Funk-Netzwerk Daten zwischen Player und PC wiedergegeben und kopiert werden können, ohne ein USB- oder Ethernetkabel zu benötigen. Der Emtec USB WiFi-Adapter unterstützt bis zu 300 MBit/s und ist für 29,95 Euro beim ELV-Versandhaus erhältlich.

Weitere Informationen zum Emtec N200 Full HD Mediaplayer sowie ein Video zur Funktionsweise stehen unter: http://www.elv.de/... zur Verfügung.