Mit ELV und dem Amerry Android-Smart-TV-Stick 2.0 wird der Fernseher zum Multimedia-Center

Fernseher mit HDMI-Anschluss nachträglich mit dem Internet verbinden

Der Amerry Android-Smart-TV-Stick 2.0 (PresseBox) ( Leer, )
Fernseher goes WWW: Smart TVs sind permanent mit dem Internet verbunden. Von der Couch aus im Web surfen, online Videos ansehen oder Apps herunterladen - die smarten Geräte bieten dies ab Werk, aber haben dafür meist ihren Preis. Wer ein Fernsehgerät mit HDMI-Anschluss hat, kann dies ab sofort kostengünstig in ein Smart TV verwandeln. Das ELV-Versandhaus (www.elv.de) hält dazu den Amerry Android-Smart-TV-Stick 2.0 bereit, mit dessen Hilfe der Nutzer seinen Fernseher mit dem Internet verbinden und die Funktionsvielfalt eines Smart TV genießen kann. Dieser Mini-PC ist nicht größer als eine Zigarettenschachtel und wird einfach in den HDMI-Eingang des TV eingesteckt.

Neben surfen, Videos oder Filme schauen etc. bietet der Stick noch mehr Möglichkeiten für die Web-Welt. Dank Zugang zu über 150.000 Apps aus dem Google Play Store kann der Nutzer z.B. mit der passenden Applikation die Aufnahmen seiner IP-Sicherheitskameras direkt auf dem Fernseher ansehen. Der Mini-PC basiert auf dem Google-Betriebssystem Android in Version 4.0, für das ab März 2013 das Update auf 4.1 bereitstehen wird.

Auf der Überholspur mit Dual-Core

Der Amerry Android-Smart-TV-Stick 2.0 verfügt über einen Dual-Core-Prozessor (2x 1,4 GHz) und Quad-Core-Grafik. Zudem bietet die integrierte WLAN-Funktionalität 802.11 b/g/n eine schnelle Verbindung zum Router und ermöglicht so komfortables Surfen dank kurzer Ladezeiten. Außerdem stellt der Stick zwei USB-Anschlüsse zum Anschließen eines Maus-Tastatursets, eines USB-Sticks oder einer externen Festplatte bereit. Vier GB interner Speicherplatz und ein MicroSD-Speicherkartenslot sorgen für viel Platz für Daten, Musik, Filme und mehr.

"Mittelsmann" für mobile Endgeräte

Daneben hat der Anwender die Möglichkeit, per integrierter Bluetooth-Schnittstelle andere Geräte an den Stick zu koppeln. So lassen sich beispielsweise Bluetooth-fähige Smartphones oder Tablets anbinden, sodass deren Inhalte kabellos auf den Fernseher übertragen und angeschaut werden können. Diese Funktion ist nicht zu Apple-Geräten kompatibel. Für die komfortable Bedienung empfiehlt ELV ein passendes Funkmaus-Tastaturset oder eine kabellose Mini-Tastatur mit Touch-Feld.

Der Amerry Android-Smart-TV-Stick 2.0 ist für 89,95 € im ELV Online-Shop unter www.elv.de/... erhältlich.