Story Box-ID: 754170

ELV Elektronik AG Maiburger Straße 32 - 36 26789 Leer, Deutschland http://www.elv.de
Ansprechpartner:in Herr Olaf Heckmann +49 2661 912600
Logo der Firma ELV Elektronik AG
ELV Elektronik AG

ELV lichtet den LED-Dschungel

Eigene LED-Lampen mit gängigsten Sockeln neu im Sortiment

(PresseBox) (Leer, )
In seinem aktuellen Hauptkatalog 2016 widmet das ELV Versandhaus dem Thema Beleuchtung ganze 92 Seiten, den Großteil davon den energiesparenden LED-Lampen. Damit Kunden die richtige LED-Lampe für den jeweiligen Beleuchtungszweck finden, unterstützt ELV mit detailliertem Informationsmaterial, u.a. aus eigenen Messungen zu Farbtemperatur, Dimmverhalten etc. Zudem haben die Elektronikexperten aus Leer ihre Kompetenzen gebündelt und eigene LED-Lampen auf den Markt gebracht. Die Modelle verfügen über die gängigsten Sockel wie E27, E14 und GU10, bieten warmweißes Glühlampenlicht und sind ab 4,95 Euro erhältlich.

Die Vorteile von LED-Beleuchtung sind vor allem ökologischer und finanzieller Natur. Mit der passenden LED-Lampe lassen sich die Stromkosten für die Beleuchtung um bis zu 90 % senken; Betriebszeiten von bis zu 25.000 Stunden und mehr sind möglich. Zum Vergleich: Eine Glühlampe schafft im Schnitt nur etwa 1.000 Stunden. Zudem ist in LED-Lampen kein schädliches Quecksilber enthalten und sie entfalten direkt beim Einschalten ihre volle Leuchtkraft – anders als Energiesparlampen, die oftmals „warmlaufen“ müssen.

Kunden erhalten Messergebnisse aus der Praxis
ELV hat bereits seit 2002 LED-Lampen in seinem Sortiment und verfügt demnach in diesem Bereich über breites Wissen, das den Kunden im Katalog und Onlineshop bereitgestellt wird. So prüfen die LED-Experten alle 230 Volt-LED-Lampen im ELV Lichtlabor auf ihre lichttechnischen Eigenschaften wie Farbtemperatur und Farbwiedergabeindex. Bei dimmbaren Lampen wird das Dimmverhalten unter die Lupe genommen. Darunter fallen Praxistests in echten Wohnumgebungen, bei denen u.a. der subjektive Eindruck des LED-Leuchtmittels festgehalten wird. Alle wichtigen Eigenschaften für einen sicheren Kauf findet der Kunde anschließend in den Produktinformationen: Form, Sockel, Leistungsaufnahme, Lichtstrom, Abstrahlwinkel, Farbspektrum und mehr.

Exklusive LED-Lampen-Serie mit guter Farbwiedergabe
Das aus den zahlreichen Tests resultierende Know-how haben die Versandhausprofis für den neuen Hauptkatalog in hochwertige LED-Lampen investiert, die es exklusiv bei ELV gibt. Diese LED-Leuchtmittel bieten mit 90 Ra eine besonders gute Farbwiedergabe, sodass Farben von Möbeln, Bildern oder Objekten sehr originalgetreu wirken. Die Lampen sind in vier verschiedenen Formen mit drei verschiedenen Sockeln erhältlich. Das Licht ist ähnlich einer Glühlampe angenehm warmweiß. Bei einem täglichen Betrieb von etwa drei Stunden halten die ELV LED-Lampen bis zu 22,8 Jahre. Nicht zuletzt sind sie mit 40.000 Schaltzyklen besonders schaltfest, d.h. sie können auch dort eingesetzt werden, wo das Licht häufig ein- und ausgeschaltet wird. ELV gewährt auf die neue LED-Lampen-Serie eine erweiterte Garantie von 5 Jahren.

Weitere Informationen zu LED-Lampen bei ELV bietet das Video „LED – Licht der Zukunft“, das mit Eingabe des Webcode #2273 im Suchfeld des ELV Onlineshop unter www.elv.de abgerufen werden kann.

ELV Elektronik AG

ELV gehört zur ELV-/eQ-3-Gruppe mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern und zählt seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern in den Bereichen Hausautomation und Consumer Electronic in Europa. Seit der Gründung im Jahr 1978 hat sich ELV als richtungsweisendes Elektronikversandhaus auf dem deutschen Markt etabliert. Mit dem Leitspruch "Kompetent in Elektronik" drückt ELV dabei die Dreifach-Kompetenz als Hersteller, Versandhaus und Verlag aus. Das Versandhaus bietet im Onlineshop mehr als 20.000 sorgfältig ausgewählte und ausführlich beschriebene Produkte sowie einen mehr als 900 Seiten umfassenden Katalog mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren. Was der weltweite Markt nicht bietet, entwickelt ELV von der Bausatzidee bis hin zum Fertigprodukt in der Zentrale in Leer. Produziert wird anschließend im eigenen Werk gemäß der Qualitätsnorm ISO 9001:2000 sowie der Umweltmanagementnorm ISO 14001. Mit dem ELVjournal, dem auflagenstärksten Fachmagazin für Elektronik in Deutschland, verlegt das Unternehmen zudem ein unverzichtbares Wissensnachschlagewerk für Amateure und Profitechniker. Weitere Informationen: www.elv.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten