PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 778797 (Elsner Elektronik GmbH)
  • Elsner Elektronik GmbH
  • Sohlengrund 16
  • 75395 Ostelsheim
  • http://www.elsner-elektronik.de
  • Ansprechpartner
  • Rita Buse
  • +49 (7033) 30945-12

Minister Dr. Nils Schmid zu Besuch bei Elsner Elektronik

Beim Firmengespräch bei Elsner Elektronik traf sich am 02.02.16 Politprominenz in Ostelsheim / Initiator war der SPD-Landtags-Kandidat Daniel Steinrode, der zum Gespräch über Wirtschaftsförderung und die Vernetzung der Industrie aufgerufen hatte

(PresseBox) (Ostelsheim, ) Es trafen sich der Wirtschafts- und Finanzminister von Baden-Württemberg, Dr. Nils Schmid, der Calwer Landrat Helmut Riegger und die Bundestagsabgeordnete für Calw/Freudenstadt Saskia Esken. Auch verschiedene Beauftragte und Dezernenten für die Bereiche Förderung und Entwicklung im Landkreis Calw ließen sich den Termin bei Elsner Elektronik nicht entgehen.

Nach einer Firmenvorstellung durch Thomas Elsner wurde über Innovationsstrategien, über den Breitbandausbau und die verkehrspolitischen Projekte der Region gesprochen. Landrat Helmut Riegger sprach den Wunsch aus, dass die im Landkreis Calw getätigten Investitionen in den nächsten Jahren mehr Innovationsträger wie Elsner Elektronik in die Region locken und dort halten.

Beim anschließenden Firmenrundgang kam Minister Nils Schmid mit einigen Mitarbeitern ins Gespräch. Auch die Abgeordnete Saskia Esken fand interessante Anknüpfungspunkte an die Themenbereiche Bildung, Forschung und Technologie.

Website Promotion

Elsner Elektronik GmbH

Elsner Elektronik ist seit 1990 auf Steuerungssysteme und Sensoren für Gebäude spezialisiert. Alle Elsner-Produkte werden im Firmensitz in Ostelsheim entwickelt und produziert. Hochqualifiziertes Personal und die aktuellste Technik gewährleisten einen gleichmäßig hohen Qualitätsstandard. Elsner Elektronik bietet sowohl Komplettsysteme zur Klimaregelung im Gebäude als auch Einzelkomponenten für verschiedene Datenschnittstellen (KNX, RS485, Modbus). Ob Bedienzentrale, Wetter- oder Innenraumsensor, Aktor oder Systemgerät - Alle Produkte vereinen flexible technische Lösungen, einfache Bedienbarkeit und zukunftsweisendes Design.