Ansprechpartner:in Frau Dr. Angelina Hartnagel +49 711 80608975

Startschuss für die ELO ECM-Tour 2017

Auch in diesem Jahr reist ELO Digital Office wieder mit Enterprise-Content-Management (ECM) im Gepäck durch ganz Deutschland. Die ELO ECM-Tour macht zwischen Mai und November Halt in sieben deutschen Städten. Im Mittelpunkt der Tour 2017 stehen sowohl die aktuelle Version 10.1 der ELO ECM Suite, als auch das umfangreiche Portfolio der ELO Business Solutions. Zahlreiche Vorträge, praxisnahe Berichte von Referenzkunden und spannende Keynotes zu übergreifenden Themen runden die ELO ECM-Tour ab.

Zu den Highlights auf der Tour zählt die Version 10.1 der ELO ECM Suite mit der Komponente ELO Analytics, die eine Datenanalyse in Echtzeit ermöglicht. Die Suite umfasst sowohl die Mittelstands-Software ELOprofessional als auch das High-End-System ELOenterprise für Großunternehmen. Auf der ELO ECM-Tour wird zudem das Portfolio der ELO Business Solutions präsentiert, das jüngst um eine Lösung für Wissensmanagement erweitert wurde. Mit der ELO Business Solution Knowledge Management verbindet ELO Informationsinseln und isolierte Wissenssilos zu einer unternehmensweiten Informations- und Wissensplattform.

Referenzkunden aus unterschiedlichen Branchen berichten auf der ELO ECM-Tour über die Einführung und praktische Anwendung der ECM-Software in ihren Unternehmen. Als Keynote-Speaker begleitet Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein, einer der Mitverfasser der GoBD, viele Stationen der Tour. Er räumt in seinem Vortrag mit zahlreichen Mythen rund um die digitale Betriebsprüfung und die elektronische Archivierung auf.

Individuelle Anforderungen und Fragestellungen können Kunden und Interessenten mit den ELO Business Partnern und ELO Mitarbeitern diskutieren. Die Pausen laden zum intensiven Meinungsaustausch mit Referenten, Ausstellern und anderen Kongressbesuchern ein.

Deutschlandweit die neuesten ECM-Trends erleben

Der Startschuss zur diesjährigen ELO ECM-Tour fällt am 18. Mai im bayerischen Neumarkt in der Oberpfalz. Weitere Stationen sind Potsdam am 31. Mai und Hannover am 21. Juni. Im Juli geht die Reise nach München am 06.07. und Donaueschingen in Baden-Württemberg am 12. Juli. Zwei zusätzliche Termine im Herbst am 08. November in Mainz und am 15.11. in Neuss bilden den Abschluss der Tour.

Die Teilnahme an der ELO ECM-Tour ist kostenlos. Informationen zur Anmeldung und Anreise sowie zur Agenda jeder einzelnen Veranstaltung sind über folgenden Link verfügbar: www.elo.com/ecmtour.

Die ELO Digital Office GmbH entwickelt Softwareprodukte und -lösungen für ein ganzheitliches Informationsmanagement im Unternehmen. Basierend auf den drei Produktlinien ELOoffice, ELOprofessional und ELOenterprise bietet ELO Digital Office Lösungen für Organisationen jeder Größe und Branche an. Das Stuttgarter Unternehmen löste sich 1998 - zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO - aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach und Matthias Thiele geleitet. An den Standorten in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien arbeiten rund 520 Mitarbeiter, von denen etwa 260 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie IBM, Microsoft und SAP. Weitere Infos: www.elo.com.