Story Box-ID: 568154

ELO Digital Office GmbH Tübinger Straße 43 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.elo.com
Ansprechpartner:in Herr Tobias Bumm +49 711 80608916
Logo der Firma ELO Digital Office GmbH

Modernes ECM im Zeichen von Shareconomy

ELO Digital Office auf der CeBIT 2013 in Halle 3, Stand F30

(PresseBox) (Stuttgart, )
Shareconomy ist das Leitthema der diesjährigen CeBIT. Es steht für die moderne Art der Zusammenarbeit, Wissen, Ressourcen und Erfahrungen zu teilen sowie gemeinsam zu nutzen. ELO Digital Office bietet unter dem Motto "Share Your Knowledge" dafür die passende Technologie. Für den Hersteller von Enterprise-Content-Management (ECM)- Software haben Flexibilität und Mobilität in der heutigen Geschäftswelt einen hohen Stellenwert. Denn um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es unverzichtbar, Informationen einfach abrufen, teilen und weiterbearbeiten zu können - ob innerhalb oder außerhalb des Unternehmens. Dies spiegelt auch das ECM-Spektrum wider, das die Stuttgarter in Hannover in Halle 3, Stand F 30 zeigen. Erweitert hat ELO seine einheitliche ECM-App für das Apple iPad und iPhone "ELO for Mobile Devices". Zudem hat das zweite Video aus der Serie "Schultze&Chef" am 5. März Premiere und wird am Messestand laufen.

Das jüngste Update der kostenlosen App "ELO for Mobile Devices" ermöglicht den optimalen Zugriff auf das Firmenwissen von unterwegs. Nunmehr kann der Nutzer auch an formularbasierten Workflows teilnehmen sowie vordefinierte starten bzw. jede verfügbare Art von Dokument hochladen. Die Filterung nach

(Gruppen-)Aufgaben ist ebenfalls möglich. Darüber hinaus lassen sich Randnotizen dar- und erstellen, E-Mail-Anhänge anzeigen und ELO-Links für das Archiv versenden. Wie die Vorgängerversion ist die App offlinefähig und speichert - bei abgebrochener Verbindung - die neuen Daten bis zur Synchronisation mit dem Archiv. Am CeBIT-Stand können Besucher live testen, wie effizient und einfach sich Dokumente und Geschäftsprozesse so auf dem iPad verwalten lassen.

ELO-ECM als Grundlage für Shareconomy

Damit das Konzept der Shareconomy für alle berechtigten Nutzer schnell verfügbar und umsetzbar ist, bedarf es einer flexiblen Systeminfrastruktur. ELO bietet mit seinen beiden ECM-Suiten ELOprofessional und ELOenterprise die passenden Lösungen je nach Unternehmensgröße:
- Die Suchtechnologie iSearch durchsucht systematisch alle Informationsquellen und ermöglicht eine umfassende Wissenserschließung.
- Die Serverkomponente ELO XC verzahnt die Informationen mit den Geschäftsabläufen und verfügt über frei definierbare Regelwerke.

Informationen aus E-Mails fließen so direkt ins Data-Mining ein.
- Die Middleware ELO Business Logic Provider (BLP) verknüpft Geschäftsapplikationen nahtlos zu einem unternehmensübergreifenden Prozess.
- Das ELO Plug-in-Konzept ermöglicht es, Fachanwendungen wie das Vertrags-, Projekt- oder Sitzungsmanagement branchenspezifisch abzubilden. Vorgefertigte Business-Templates können einfach und rasch an individuelle Anforderungen angepasst werden.

Wie jedes Jahr präsentieren zertifizierte ELO Business-Partner am ELO-Stand ihre praxiserprobten Branchenlösungen, darunter: Actiware, BCIS, Busitec, Cancom, Exe, Fluctus, Holme, Hugo Hamann, Id-netsolutions, Krebs EDV, Kriesten, Medialine, Nord-West Business Consult und SideStep.

ELO Digital Office entwickelt und vertreibt leistungsfähige Software für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow-Management und deckt das gesamte Spektrum des Enterprise-Content-Management (ECM) ab. Die ELO®-Produktpalette besteht aus den drei Linien ELOoffice, der DMS-Einstiegslösung, der modularen Client-/Server- Lösung für den Mittelstand ELOprofessional sowie der plattformunabhängigen, hochskalierbaren und mandantenfähigen High-End-Lösung ELOenterprise mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz. Die Systeme sind untereinander voll kompatibel, Datenaustausch und Upgrade sind jederzeit möglich. Das Unternehmen wurde 1998 mit Sitz in Stuttgart als eigenständige Einheit aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz ausgegliedert und ist mittlerweile mit Niederlassungen in Europa, Südamerika, Asien und Australien international aufgestellt. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden weltweit mehr als 600.000 Arbeitsplätze betreut. Zudem pflegt ELO zahlreiche Technologie-Partnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Fujitsu, Hewlett-Packard, Kodak, Kyocera, Microsoft sowie Sun Microsystems. Einsatz finden die ELO-Produkte in Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größe wie z. B. Airbus, Alstom, EADS, EnBW, HSG Zander sowie diversen Landes- und Bundesbehörden. Weitere Informationen unter: www.elo.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten