Ansprechpartner:in Herr Tobias Bumm +49 711 80608916

Mit ELO ECM mehr Energieeffizienz

ELO Digital Office auf der E-world 2013 in Halle 1, Stand 1-222

ELO Digital Office ist vom 5. bis 7. Februar 2013 auf der E-world energy & water in Essen vertreten. Dort stellt der Hersteller von Enterprise-Content-Management (ECM)-Systemen in Halle 1, Stand 1-222 auf die Energiebranche zugeschnittene Lösungen vor. Im Fokus stehen optimierte Geschäftsprozesse bei der Belieferung der Kunden mit Elektrizität. ELO zeigt, wie sich vorhandene Unternehmensapplikationen nahtlos mit der ECM-Software verzahnen lassen. Des Weiteren demonstriert das Stuttgarter Unternehmen live am Messestand, welches Potenzial ein leistungsfähiges Workflow-Management birgt.

Rationeller Energieeinsatz ist heute das Gebot der Stunde, beim Verbrauch sowie bei unternehmensinternen Abläufen. Täglich gilt es dabei, einen riesigen technischen und kaufmännischen Dokumenten-Bestand zu verwalten. ECMSysteme sind prädestiniert, insbesondere große Mengen an unstrukturierten Daten - auch als Big Data bezeichnet - zu verarbeiten. Sie gewährleisten ein echtes Informationsmanagement und stärken damit die Produktivität und Finanzkraft im Unternehmen. Ebenso ermöglichen sie raschere und flexiblere Reaktionen auf geänderte Regulierungsverordnungen.

Ein Portfolio für jeden Anspruch

Die ECM-Systeme ELOprofessional für den Mittelstand und ELOenterprise für Großunternehmen bilden das Fundament für passgenaue ECM-Lösungen. Sie erleichtern Kunden die lückenlose Recherche von Dokumenten bzw. virtuellen Akten. Außerdem ermöglichen sie transparente Prozessabläufe sowie die revisionssichere Langzeitarchivierung. Darüber hinaus stellt ELO mit dem ELO Business Logic Provider (BLP) eine flexible Integrations-Middleware bereit: Diese sorgt für die nahtlose Anbindung der ECM-Software an alle gängigen und branchenspezifischen Enterprise-Resource-Planning (ERP)-Systeme.

ELO Digital Office entwickelt und vertreibt leistungsfähige Software für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow-Management und deckt das gesamte Spektrum des Enterprise-Content-Management (ECM) ab. Die ELO®-Produktpalette besteht aus den drei Linien ELOoffice, der DMS-Einstiegslösung, der modularen Client-/Server- Lösung für den Mittelstand ELOprofessional sowie der plattformunabhängigen, hochskalierbaren und mandantenfähigen High-End-Lösung ELOenterprise mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz. Die Systeme sind untereinander voll kompatibel, Datenaustausch und Upgrade sind jederzeit möglich. Das Unternehmen wurde 1998 mit Sitz in Stuttgart als eigenständige Einheit aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz ausgegliedert und ist mittlerweile mit Niederlassungen in Europa, Asien und Australien international aufgestellt. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden weltweit mehr als 600.000 Arbeitsplätze betreut. Zudem pflegt ELO zahlreiche Technologie-Partnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Fujitsu, Hewlett-Packard, Kodak, Kyocera, Microsoft sowie Sun Microsystems. Einsatz finden die ELO-Produkte in Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größe wie z. B. Airbus, Alstom, EADS, EnBW, HSG Zander sowie diversen Landes- und Bundesbehörden. Weitere Informationen unter: www.elo.com.