Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 810366

ELO Digital Office GmbH Tübinger Straße 43 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.elo.com
Ansprechpartner:in Frau Sabina Merk +49 89 17999722
Logo der Firma ELO Digital Office GmbH
ELO Digital Office GmbH

IT & Business 2016: ELO setzt auf Prozessautomatisierung und -vernetzung

ELO Digital Office als Platin-Sponsor auf der IT & Business 2016 in Halle 1, Stand 1A13

(PresseBox) (Stuttgart, )
ELO Digital Office engagiert sich vom 4. bis 6. Oktober 2016 als Platin-Sponsor auf der IT & Business in Stuttgart. Der Hersteller von Software für Enterprise-Content-Management (ECM) ist in Halle 1, Stand 1A13 unter dem Motto „Den digitalen Vorsprung erleben“ vertreten. Dort stellen die Stuttgarter die neueste Version ihres Flaggschiffproduktes ‚ELO ECM Suite 10‘ sowie zahlreiche neue Geschäftslösungen – die ELO Business Solutions – zur Prozessoptimierung vor. Des Weiteren präsentiert sich ELO auf der Messe in Halle 1, Stand 1E59 in einem Showcase zum Thema Industrie 4.0 mit Elabo und dessen Smart Factory.

Der digitale Wandel ist längst im privaten wie geschäftlichen Alltag angekommen und ermöglicht die Automatisierung und Vernetzung der Geschäftsprozesse. Enterprise-Content-Management (ECM) schafft die Grundlage für die Digitalisierung. Daher hat ELO Digital Office seine ECM Suite, die aktuell in der Version 10 erhältlich ist, nicht nur in punkto Benutzerfreundlichkeit, sondern insbesondere in den Bereichen Workflow und Collaboration weiter ausgebaut.

Als Basisplattform lässt sich die ELO ECM Suite 10 nahtlos durch die sogenannten ELO Business Solutions erweitern. Sie basieren auf den Erfahrungen erfolgreicher Projekte und spiegeln als Best-Practice-Ansätze unternehmensübergreifende Standardabläufe wider. Zusätzlich lassen sich diese mit geringem Aufwand individuell anpassen. Auf der IT & Business stellt ELO folgende Lösungen vor:
  • ELO Business Solution Invoice: Eingangsrechnungen werden voll­ständig und durchgängig verarbeitet und die Daten abschließend automatisch in das ERP-System übernommen. Mit dem Rechnungs­eingangs-Cockpit überwachen Anwender alle eingehenden Rechnun­gen. Verschiedene Auswertungssichten und Reporting-Funktionen sorgen für Transparenz und ein effizientes Rechnungsmanagement. 
  • ELO Business Solution Contract: Sie bildet das Management von Verträgen entlang ihres Lebenszyklus ab. Mithilfe des Vertragsmanagement-Cockpits behalten die Anwender stets alle Konditionen sowie Fristen im Blick.
  • ELO Business Solution Visitor: Sie ermöglicht die schnelle Erfassung der Daten von Besuchern sowie die einfache Anfertigung von Besucherausweisen. So lässt sich jederzeit nachvollziehen, wie viele und welche Besucher sich auf dem Firmengelände befinden.
  • ELO Business Solution Public Sector: Mit digitalen Akten und einer automatisierten Vorgangsbearbeitung erfüllt die Lösung die speziellen Anforderungen von Behörden in Bezug auf die Organisation und Verwaltung von Schriftgut. Ausgefeilte Berechtigungskonzepte sorgen für den Schutz sensibler Daten; auch eine revisionssichere Langzeitarchivierung ist sichergestellt. 
Wie die ELO Business Solutions ‚Contract’ und ‚Visitor’ in der praktischen Anwendung funktionieren, erleben die Besucher auch am Stand von Elabo. Die dort simulierte Smart Factory zeigt eine zukunftsweisende Produktion und verdeutlicht, dass dafür verschiedenste Business-IT-Lösungen perfekt zusammenspielen müssen – wie beispielsweise ECM, Enterprise-Resource-Planning (ERP) sowie Customer-Relationship-Management (CRM). Elabo präsentiert vernetzte komplexe Prozesse der Uhrenherstellung, von der Konfiguration über die Produktion bis hin zum Einkauf und Service.

Auch in diesem Jahr zeigen zertifizierte ELO Business Partner am Stand ihre praxiserprobten Branchenlösungen. Mit dabei sind Actiware GmbH, Gerling Consulting GmbH, Holme & Co Consulting & Solutions GmbH, Informationstechnik Klumpp GmbH, it.conex GmbH, Medialine AG, MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH, n-komm GmbH, Omni PC Systemintegration GmbH, Orange GmbH, Seiwert GmbH sowie SoftMate GmbH.

Website Promotion

Website Promotion

ELO Digital Office GmbH

Die ELO Digital Office GmbH entwickelt Softwareprodukte und -lösungen für ein ganzheitliches Informationsmanagement im Unternehmen. Basierend auf den drei Produktlinien ELOoffice, ELOprofessional und ELOenterprise bietet ELO Digital Office Lösungen für Organisationen jeder Größe und Branche an. Das Stuttgarter Unternehmen löste sich 1998 - zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO - aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach und Matthias Thiele geleitet. In den Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien arbeiten rund 480 Mitarbeiter von denen etwa 250 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie IBM, Microsoft und SAP. Weitere Infos: www.elo.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.