Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 211726

ELO Digital Office GmbH Tübinger Straße 43 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.elo.com
Ansprechpartner:in Frau Sabina Merk +49 89 17999722
Logo der Firma ELO Digital Office GmbH
ELO Digital Office GmbH

Hocheffiziente Prozessautomatisierung mit dem ELO DocXtractor II

ELO Digital Office auf der SYSTEMS 2008 in Halle A2, Stand 333

(PresseBox) (München/SYSTEMS, )
Kleine und mittlere Unternehmen spricht ELO Digital Office auf der Systems '08 mit einem neuen Lösungsansatz des ELO DocXtractor II an. Der Stuttgarter ECM-Hersteller bietet das Modul zur Compliancekonformen Klassifizierung und Rechnungseingangsbearbeitung nunmehr als vorkonfigurierte Lösung an. Dies minimiert den Einführungsaufwand für Firmen erheblich und ermöglicht gleichzeitig einen hohen Automatisierungsgrad bei der Bearbeitung eingehender Rechnungen. Dabei sichert das ebenfalls neue Preismodell auch kleinen Unternehmen einen attraktiven und erschwinglichen Einstieg.

Hoch automatisierte Prozesse sind die Basis für effektives und gewinnbringendes Arbeiten. Doch insbesondere in der Verwaltung herrscht noch allzu oft ein hoher Grad an manueller Tätigkeit vor, die das jeweilige Unternehmen viel Zeit und Geld kostet. In Zeiten globalisierender Märkte kann dies die Wettbewerbsfähigkeit gefährden. Gerade wenn es um gleichlaufende Prozesse in der Dokumentenbearbeitung geht, wie beispielsweise der Rechnungsverarbeitung, kommen die Vorzüge des ELO DocXtractor II zum Tragen: Das Modul unterstützt mit einer weitgehend vollautomatisierten Erfassung, Klassifizierung und Verarbeitung der Daten den Menschen. Schnelle und vor allem auch transparente Geschäftsprozesse sind die Folge.

Einfache Konfigurierbarkeit - gestaffeltes Preismodell

Für kleine und mittelständische Unternehmen ist es zum einen wichtig, dass eine Klassifizierungslösung bequem und rasch zu implementieren ist. Daher hat ELO auf eine einfache Konfigurierbarkeit mit Hilfe eines bedienerfreundlichen User-Interface Wert gelegt. Der DocXtractor II lässt sich so wesentlich schneller und kostengünstiger implementieren, als dies bei bisherigen Systemen der Fall war.

Zum anderen sollte sich der Einsatz einer Klassifizierungssoftware auch bei kleineren Dokumentenmengen rechnen. Daher hat ELO das Preismodell des DocXtractor gestaffelt: Je nach Anforderung bzw. dem zu erwartenden Volumen kann ein Unternehmen das jeweils passende DocXtractor-Paket wählen, das bereits ab einer Menge von 30 bis 50 zu verarbeitenden Rechnungen pro Tag rentabel sein kann.

Hohe Extraktionsraten ganz ohne Lernmenge In der Regel muss Klassifizierungssoftware erst anhand bestimmter Lernmengen trainiert werden. Doch das Besondere beim ELO DocXtractor II ist, dass das Modul sofort nach der Installation --- ganz ohne Lernmenge --- sehr hohe Extraktionsraten bei ebenfalls hoher Qualität sicherstellt.

Compliance-konform

Bei der Bearbeitung von Rechnungen kommt es auf Genauigkeit sowie die Einhaltung gesetzlicher Regularien an. Der DocXtractor II ermöglicht per Knopfdruck eine integrierte Prüfung der europäischen Compliance- Regelungen wie §14 UStG bzw. GDPdU und gewährleistet so die rechtliche Sicherheit für den Anwender.

Smartblocks für komfortables Arbeiten

Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, auf Beleg- oder Positionsebene zu kontieren. So können Konto und Kostenstellen als so genannter Smartblock (Funktionsbaustein) entweder auf Belegebene für eine ganze Rechnung oder

ELO Digital Office GmbH

Die ELO Digital Office GmbH entwickelt und vertreibt leistungsfähige Software für die Bereiche elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow-Management.

Hervorgegangen aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz, einem der führenden Hersteller von Ablage- und Archivierungssystemen sowie Büroprodukten in Europa, ist die ELO Digital Office GmbH seit 1998 eine eigenständige Einheit mit überproportionalem Wachstum und zählt zu den führenden DMS-/ECM-Softwareherstellern. Das Unternehmen ist international aufgestellt und betreibt neben dem Hauptsitz in Stuttgart Niederlassungen in Europa, Asien und Australien. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden weltweit mehr als 450.000 Arbeitsplätze betreut. Das Unternehmen pflegt zudem zahlreiche Technologie-Partnerschaften zu Soft- und Hardwareherstellern wie z.B. Fujitsu, Hewlett-Packard, Kodak, Kyocera, Microsoft sowie Sun Microsystems.

Die ELO®-Produktpalette erfüllt alle Anforderungen an moderne DMS-/ECM-Systeme und bildet eine ideale Plattform für effizientes Wissens- und Informationsmanagement. ELOoffice ist die Einstiegslösung für Dokumentenmanagement und Archivierung, ideal für kleine Büros oder am Einzel-PC-Arbeitsplatz. Die modulare Client-/Server-Lösung ELOprofessional richtet sich an mittelständische Unternehmen. Abgerundet wird die Palette mit ELOenterprise, der plattformunabhängigen, hochskalierbaren und mandantenfähigen High-End-Lösung mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz. Die Produkte sind untereinander voll kompatibel, Datenaustausch und Upgrade sind jederzeit möglich.

Die ELO®-Produkte finden aufgrund ihrer Flexibilität und des hohen Leistungspotenzials bereits Einsatz in Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größe. Namhafte Kunden wie z. B.

Airbus, Alcatel, BDI, BMW, EADS, IHKT, DRK, Lufthansa, M+W Zander sowie diverse Landes- und Bundesbehörden setzen auf die hohe Qualität der innovativen ELO®-Produkte. Weitere Informationen unter: www.elo.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.