Mit dem 'Office Power Paket 2009' hat der Anwender die Möglichkeit, das Softwarebundle zweifach zu installieren (Dual-Use), beispielsweise an seinem festen Arbeitsplatz und auf seinem Laptop. Es entstehen dafür keine weiteren Lizenzkosten. Für noch mehr Flexibilität und Mobilität ist das Office Power Paket auch für den Einsatz auf Microsoft Terminal-Servern freigegeben. Dies gewährleistet eine schnelle und flexible Informationsbeschaffung.
Darüber hinaus stellt Microsoft in dem neuen Bundle seine Office- Anwendungen exklusiv als multilinguale Version bereit. Der Anwender kann sich bei der Installation seine bevorzugte Sprache auswählen. Diese Funktion ist in der Regel nur gegeben, wenn die Microsoft Office Small Business Edition 2007 separat gekauft wird.
Nahtlos integriert
Die Kooperation der beiden Unternehmen basiert auf der nahtlosen Integration von ELOoffice in die Microsoft Office-Anwendungen. Aus den einzelnen Office-Anwendungen heraus archivieren und verwalten Anwender ihre Dokumente komfortabel in ELO. Beide Hersteller haben bei der Entwicklung des neuen Releases besonderen Wert auf Bedienerfreundlichkeit und Teamorientierung bei der täglichen Arbeit gelegt.
Im Herbst 2006 hatten die beiden Marktführer von Office-Anwendungen bzw.DMS für den Small-Business-Markt erstmals ein optimales Paket für den Einzelarbeitsplatz im Büro geschnürt. Dieses basierte auf der Vorgängerversion von ELOoffice sowie der Microsoft Office Small Business Edition 2003. Im Frühjahr 2007 wurde das Bundle dann auf die Microsoft Office Small Business Edition 2007 upgedatet. Das aktuelle Release 8.0 von ELOoffice ist seit gut einem halben Jahr auf dem Markt verfügbar.
Preis und Verfügbarkeit
Das Office Power Paket 2009 enthält beide Vollversionen und wird über den Distributions- und Fachhandelskanal vertrieben. Der Preis liegt bei 589,- EUR inklusive MwSt. (unverbindliche Preisempfehlung). Erhältlich ist es ab März 2009.
Mit ELOoffice 8.0 und der Microsoft Office Small Business Edition 2007 erhalten Kunden zwei bewährte Produkte, die in Kombination einen hohen Produktivitätsgewinn bedeuten.
Microsoft Office Small Business Edition 2007
Die Microsoft Office Small Business Edition 2007 ist die ideale Informations- und Produktivitäts- Plattform für kleinere Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige. Neben den unverzichtbaren Basis-Anwendungen zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation und zum Informationsmanagement bietet sie leistungsstarke Werkzeuge zum Verwalten von Geschäftskontakten, zum Gestalten von Marketing-Unterlagen aller Art und zur Optimierung der Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden.
ELOoffice 8.0 - Die Einstiegslösung für DMS und Archivierung
ELOoffice ist die effiziente und kostengünstige Einstiegslösung für Dokumentenmanagement und Archivierung im Home- und Small-Business-Bereich. Zu den Highlights der Version 8.0 gehören zum einen die Möglichkeit zur automatisierten Dokumentenablage sowie zur Konvertierung von einzelnen Office-Anwendungen heraus archivieren und verwalten Anwender Dokumenten ins PDF/A-Format. Zum anderen auch die Umwandlung von Dokumenten ins PDFFormat beim E-Mail Versand und die einfachere Verwaltung von Bilddateien. Auch können nun zusätzlich zu einem Dokument Sprachnotizen erstellt und abgelegt werden. Ziel des Release 8.0 war eine noch flexiblere Anpassung an individuelle Branchenbedürfnisse.