Die Roadshow endete am 15.11. in Neuss, nachdem sie zuvor in Nürnberg, Visselhövede, Potsdam, Heidenheim und Mainz Station gemacht hatte. Sie gewährte jeweils exklusive Einblicke in die Produktneuheiten von ELO und deckte ein breites Themenspektrum ab. So adressierten die Referenten an den jeweiligen Standorten zum einen technische Aspekte wie „Automatisches Indexieren“ oder „ELO for Sharepoint: Zwei Systeme, eine Welt“. Zum anderen aber auch allgemeinere Themen, zum Beispiel „Digitales Rechnungsmanagement: Transparent und zukunftssicher“.
Wie ein Dokumenten-Management-System (DMS) bei der Erfüllung steuerrechtlicher Vorgaben unterstützen kann, erklärte Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein in seiner Keynote „Warum DMS?“.
Im Mittelpunkt des Interesses standen an allen Stationen auch die neuen ELO Business Solutions, die schnell zu implementierenden Geschäftslösungen für das Besucher-, Rechnungs- und Vertragsmanagement. Außerdem gab es die Möglichkeit, mit dem ELO User-Experience-Team das Flaggschiffprodukt ‚ELO ECM Suite 10’ live zu testen. Wie ELO-Projekte von der Produktauswahl bis zur Projektabnahme umgesetzt werden, erfuhren interessierte Besucher im „Transparenten Projekt“ – einer moderierten Runde aus Kunden und Partnern.
Insgesamt wird dem Thema ECM weiterhin großes Interesse zuteil. So konnte der Stuttgarter ECM-Hersteller bei der Veranstaltungsreihe im Vergleich zum Vorjahr noch mehr Besucher verzeichnen. Einige Stopps waren bis auf den letzten Platz ausgebucht. Daher heißt es: Fortsetzung folgt. Für 2017 stehen bereits folgende Termine fest: