Dokumentenverwaltung auf die Humorvolle

2. Folge der ELO/Youtube Video-Clip-Kampagne auf der CeBIT, Halle 3, Stand F30

(PresseBox) ( CeBIT/Hannover, )
Pünktlich zur CeBIT 2013 startet ELO Digital Office in die nächste Runde seiner Imagekampagne. Der zweite Teil der Videoclip-Serie "Schultze&Chef" steht seit heute im Internet auf dem Portal Youtube zum Abruf bereit. Humoristisch aufbereitet wird dem Zuschauer der Nutzen von Enterprise-Content- und Dokumenten-Management (ECM/DMS) vor Augen geführt. Darüber hinaus präsentiert der ECM-Hersteller den Spot auf der CeBIT: Auf Großleinwand bietet ELO den Messebesuchern so in Halle 3 an Stand F30 eine plakative Einführung in die Materie - und zugleich Abwechslung von der Messehektik.

In 90 Sekunden zeigt der Clip etwas überspitzt, in welch missliche Lage Büromitarbeiter geraten können, wenn sie ihre Akten nicht im Griff haben. In einer skurril dargestellten Situation versucht Schultze vor den Augen seines Chefs, Herr der Aktenberge zu werden. Doch erwartungsgemäß geht die Rechnung nicht auf - bzw. erst mit Hilfe des DMS-/ECM-Systems. Der erste Teil des Büro-Slapsticks hatte letzten Herbst zur DMS Expo Premiere; Teil 3 wird im Laufe des Jahres folgen. Gedreht wurden alle drei Sequenzen in einem Bürohaus in Berlin-Kreuzberg.

Profis am Werke - nicht nur am Set

ELO setzt nicht nur bei seinen Systemen auf hohe Qualität, sondern auch bei den Darstellern. Beide Schauspieler sind echte Profis mit komödiantischem Gespür: Ulrich Bähnk, bekannt aus "Notruf Hafenkante" und "Der Landarzt", sowie Ulrich Cyran, der bei "Die Kommissarin" und "Alphateam" mitwirkt. Die Botschaft "Simplify your Office with ELO" schwingt deutlich mit. ELO bietet mit ELOoffice, ELOprofessional und ELOenterprise für jede Unternehmensgröße die passende Produktlinie.

Zu sehen ist der Spot ab dem 5. März auf Youtube auf dem ELO-Kanal. Einblick gibt es unter folgendem Link: www.elo.com/simplify.