Gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten sind sowohl die Optimierung der Geschäftsprozesse als auch die Fitness des Unternehmens die wettbewerbsentscheidenden Faktoren. Noch immer besteht auf Unternehmensseite gerade bei den Office- und kaufmännischen Prozessen jede Menge Verbesserungspotential. Daher hat ELO die neuen Produktversionen insbesondere im Hinblick auf die Geschäftsprozessoptimierung und Informationstransparenz mit einer Vielzahl an neuen Funktionen und Modulerweiterungen ausgestattet.
Geschäftsprozesse automatisiert steuern und überwachen
Das erweiterte ELO Workflow-Modul wartet mit zahlreichen neuen Fähigkeiten auf, um bisher manuell durchgeführte Vorgänge noch rascher und einfacher automatisiert zu steuern. So können beliebig viele komplexe Prozessabläufe übersichtlich in Subworkflows dargestellt werden. Ebenso besteht jetzt die Möglichkeit, aus jedem Workflow-Knoten heraus den Workflow-Ablauf dynamisch zu beeinflussen. Ein weiteres Augenmerk wurde auf das Workflow- Monitoring gelegt. Die verbesserte Komponente bietet diverse Optionen zur Prozesskontrolle sowie komfortable Filter- und Listendarstellungen, welche die Handhabung für den Anwender stark vereinfachen.
Erweiterte Client- und Office-Integration
Ausgebaut wurde darüber hinaus das Multi-Client-Konzept: Der Anwender ist nunmehr in der Lage, die ELO-Funktionalitäten zu nutzen, wo auch immer er es für notwendig erachtet. Hierfür haben die bestehenden Integrationen in den Windows Explorer, in MS Outlook und MS Office erhebliche Verbesserungen erfahren. Auch der serienmäßige Windows- und der Java- Client haben eine Vielzahl an neuen Features erhalten und stellen damit noch mehr Effizienz am Arbeitsplatz sicher.
Dynamisch und mobil
Diese Attribute stehen nunmehr für den ELO Mobile Client in Verbindung mit Business-Smartphones. Insbesondere am Beispiel des Apple iPhone lässt sich gut darstellen, wie einfach und bequem der Zugriff 'per fingertip' auf das ELOArchiv funktioniert. Der Anwender navigiert über das iPhone im ELO-Archiv und kann sich Dokumente ansehen sowie To-Do-Listen bearbeiten. Ob in der Warteschlange am Schalter, in der Airport-Lounge oder im Intercity:
Ortsunabhängig und flexibel lassen sich Informationsgehalte schnell und einfach abrufen.
Schließlich präsentieren auch in diesem Jahr ausgewählte ELO Business Partner ihre speziellen Branchenlösungen auf Basis der ELO-Produktfamilie am Stand. Angemeldet haben sich bereits ACTIWARE, Aviconet, BCIS ITSysteme, busitec, CHIPSIZE, CiBS, Hewlett-Packard, icon, id-netsolutions, informatech, Kofax Deutschland, Kriesten, MODUS Consult, noeske netsolutions, pcm pollmer siemers, Prodatis Consulting sowie pkn.