ELMUG eG Ehrenbergstr. 11 98693 Ilmenau, Deutschland http://www.elmug.de
Ansprechpartner:in Frau Ines Fuchs +49 3677 6893833
Logo der Firma ELMUG eG

Aufruf zur Einreichung von Vorträgen zur »elmug4future«

Technologiekonferenz der Mess- Steuer- und Regelungstechnik nimmt ihre technologische Zukunft in den Blick

(PresseBox) (Ilmenau, )
Die diesjährige Technologiekonferenz, die am 17. und  18. Oktober in Friedrichroda stattfinden wird, steht unter dem Motto: Sensorsysteme der Zukunft – vom Messwert zur Information.

Unter diesem Leitthema soll die gesamte Kette von der Messung und Gewinnung über die Aufbereitung, Verarbeitung und Weiterleitung bis hin zur technischen und wirtschaftlichen Nutzung von Daten und Informationen beleuchtet werden. Wissenschaftliche, technische, wirtschaftliche, juristische, sicherheitsrelevante und gesellschaftliche Aspekte verleihen dieser Thematik hohe Komplexität und besondere Aufmerksamkeit.

Für die renommierte Fachveranstaltung können bis zum 31. Mai Vorschläge für Vorträge eingesendet werden. Interessierte haben die Möglichkeit, sich mit einem eigenen Vortrag am Branchenforum der Mess- und Gerätetechnik zu beteiligen oder durch Wünsche und Anregungen das Vortragsprogramm mitzugestalten.

Call 4 Papers
Im sogenannten „Call for Papers“ werden die Themen aufgelistet, zu denen Einreichungen möglich sind. Darüber hinaus stehen Informationen zur Verfügung, in welcher Form die Einreichung erfolgt. Nach der Einreichungsfrist werden die eingegangen Vorschläge durch das Programmkomitee gesichtet und bewertet. Auf dieser Grundlage wird das Vortragsprogramm für die Konferenz im Herbst zusammengestellt. Die Beteiligten werden nach Abschluss der Auswahl informiert

„Wir laden Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft mit dem berühmten Blick über den Tellerrand zu einem breiten Dialog ein. Uns interessieren technologische, datenbasierte Entwicklungen in der Messtechnik ebenso, wie der Blick auf die Sicherheit der Daten und juristische Aspekte in diesem Umfeld.“, so Prof. Tobias Reimann, Geschäftsführer der ISLE Steuerungstechnik und Leistungselektronik GmbH und Leiter des wissenschaftlichen Beirats der ELMUG eG zu den Anforderungen an die Vorschläge für das Programm.

Die Vorschläge können bis zum 31.05.2023 eingereicht werden. Das Formular steht unter: https://www.elmug.de/de/elmug4future/call-for-papers/ zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten