Story Box-ID: 1155558

Elmos Semiconductor SE Heinrich-Hertz-Str. 1 44227 Dortmund, Deutschland http://www.elmos.com
Ansprechpartner:in Ralf Hoppe +49 231 75497000

Elmos auf der Sensor+Test 2023 in Nürnberg: Innovative Sensor-IC-Lösungen

Ultraschall-Distanzmessung, LiDAR, Gestenerkennung, Druck- und Durchflussmessung

(PresseBox) (Dortmund, )
Elmos präsentiert auf der Sensor+Test – dem weltweit führenden Forum für Sensoren, Mess- und Prüftechnik – vom 9. bis 11. Mai in Halle 1, Stand 431, innovative Sensor-IC-Lösungen für verschiedene Automobil-  und Industrieanwendungen.

Als führender Anbieter für Ultraschall ICs in Einparkassistenzsystemen zeigt Elmos unter anderem Produkte für eine zuverlässige und sichere Objekterkennung zum autonomen Fahren. Neue Konzepte für Smart Switches machen die nächste Generation der Gestensteuerung für die Fachbesucher erlebbar. Zudem demonstriert Elmos eine kosteneffiziente und hochintegrierte LiDAR-Systemlösung für eine präzise Umfelderfassung.

Ultraschall-Distanzmessung: Moderne Assistenzsysteme erfordern eine störunanfällige, präzise und zuverlässige Erfassung von Objekten im direkten Umfeld des Fahrzeugs, unabhängig von Licht- und Witterungsverhältnissen. Ultraschallsensor-ICs sind ein zentraler Baustein für die Sensorfusion in Fahrassistenzsystemen (ADAS) sowie für das autonome Fahren in Städten. Auf der Messe wird ein neuer Demonstrator gezeigt, der die Vorteile und Funktionsweise der nächsten Generation der Ultraschallsensor-ICs demonstriert.

LiDAR: Für Anforderungen zukünftiger ADAS-Systeme, autonomes Fahren und auch für Industrieanwendungen, präsentiert Elmos ein kosteneffizientes Solid State LiDAR-Konzept für Short- und Mid-Range Umfelderfassung in kleinsten Bauräumen. Der neue Elmos LiDAR Cam Demonstrator mit höherer Auflösung macht die präzise und zuverlässige Erfassung erfahrbar.

Gestenerkennung:  Die Elmos-HALIOS® ICs ermöglichen eine optische Erfassung von Handbewegungen mittels Infrarottechnologie. Mit unsichtbaren Oberflächenschaltern (Smart Switches), die erst bei Annäherung sichtbar werden, können Bedienungskonzepte einfach integriert werden. Als Pionier für berührungslose Bedienung auf Basis von HALIOS® stellt Elmos auf der Sensor+Test innovative Konzepte zur Gestensteuerung vor.

Druck- und Durchflussmessung: Elmos zeigt vor Ort Demonstratoren zur präzisen Ermittlung von Durchflussgeschwindigkeit, Temperatur und Konzentration, die sicherstellen, dass Systeme wie beispielsweise Klimaanlagen und Heizungen korrekt und effizient funktionieren.

Weitere Informationen über Elmos Produkte werden zusätzlich in einem virtuellen Showroom präsentiert:

www.elmos.com/virtual-booth/

Hinweis
Diese Mitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung von Elmos beruhen. Obwohl wir annehmen, dass die Erwartungen dieser vorausschauenden Aussagen realistisch sind, können wir nicht dafür garantieren, dass die Erwartungen sich auch als richtig erweisen. Die Annahmen können Risiken und Unsicherheiten bergen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorausschauenden Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die solche Abweichungen verursachen können, gehören u.a. Veränderungen im wirtschaftlichen und geschäftlichen Umfeld, Wechselkurs- und Zinsschwankungen, Einführungen von Konkurrenzprodukten, mangelnde Akzeptanz neuer Produkte und Änderungen der Geschäftsstrategie. Eine Aktualisierung der vorausschauenden Aussagen durch Elmos ist weder geplant noch übernimmt Elmos die Verpflichtung dazu.

Elmos Semiconductor SE

Elmos entwickelt, produziert und vertreibt Halbleiter vornehmlich für den Einsatz im Auto. Unsere Bausteine kommunizieren, messen, regeln sowie steuern Sicherheits-, Komfort-, Antriebs- und Netzwerkfunktionen. Seit über 30 Jahren ermöglichen Elmos-Innovationen neue Funktionen und machen die Mobilität weltweit sicherer, komfortabler und energieeffizienter. Mit unseren Lösungen sind wir in Applikationen mit großem Zukunftspotenzial, wie Ultraschall Distanzmessung, Ambiente Licht und intuitiver Bedienung, schon heute die weltweite #1.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten