Elmos: Weltweite Nr. 1 für Ultraschall-Auswerte-ICs

Automobile und industrielle Applikationen sowie Produktportfolio im neuen Video

Elmos_ USPA_Weltweit_Nr_1 (PresseBox) ( Dortmund, )
Elmos ist die weltweite Nr. 1 für Ultraschall-Auswerte-ICs. Als Weltmarktführer haben wir mehr als 850 Millionen ICs bereits an Kunden geliefert. Elmos hat mehr als 25 Jahre Erfahrung mit Chips für diese Zielapplikationen und über 30 Projekte in dieser Zeit realisiert.

Ein neuer Videoclip zeigt vielfältige Applikationsbeispiele. Hier zum Videoclip: https://youtu.be/OuwP6x4pWrw

Ein aktuelles Highlight des Elmos-Portfolios sind die ICs E524.32 und E524.33. Die Chips markieren die nächste Generation der „Direct-Drive“ Ultraschall-IC-Familie. Der „Direct-Drive“-Ansatz ermöglicht eine signifikante Reduzierung der Systemkosten, da auf den Transformer und weitere externe Bauelemente auf der Sensorplatine verzichtet werden kann. Ein einfacheres Platinen-Layout, eine geringere Bauhöhe und Gewichtsersparnis sind weitere Vorteile dieser Systemlösung.

Auch bei dieser IC-Familie ist die Inbetriebnahme der ICs sehr einfach. Viele Konfigurationen lassen sich schnell über das Kommunikationsinterface einstellen. Um flexibel auf die Kundenapplikation reagieren zu können, bietet das optimierte IO Interface bis zu 3 konfigurierbare Messbereiche, die beispielsweise für einen Nah-, Mittel- und Fernbereich sowie individuell eingestellt werden können.

Für mehr Informationen, Application Notes, Evaluation-Kits und Muster schreiben Sie bitte eine E-Mail an sales@elmos.com mit dem Betreff „E524.32/E524.33“, besuchen Sie unsere Internetseite www.elmos.com bzw. nehmen Sie per Telefon Kontakt mit uns auf: +49 231 7549 100.