Elmos Semiconductor SE: Q2 2021 Prognose oberhalb der Markterwartung

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR

(PresseBox) ( Dortmund, )
Die Elmos Semiconductor SE (FSE: ELG) ist erfolgreich in das neue Geschäftsjahr 2021 gestartet. Der Konzernumsatz stieg in den ersten drei Monaten deutlich um 20,1% auf 77,1 Mio. Euro, der bislang höchste Quartalsumsatz der Unternehmensgeschichte (Q1 2020: 64,2 Mio. Euro). Das EBIT konnte im ersten Quartal 2021 auf 12,2 Mio. Euro (Q1 2020: 7,1 Mio. Euro) gesteigert werden. Die EBIT-Marge verbesserte sich auf 15,8% gegenüber 11,0% im Vorjahr. Damit lag das erste Quartal im Rahmen der Prognose (Umsatz: 76 ± 3 Mio. Euro; EBIT-Marge: 14,5% ± 1,5%-Punkte).

Für Q2 2021 erwartet Elmos einen Umsatz von 79 ± 3 Mio. Euro. Die EBIT-Marge wird bei 16% ± 1,5%-Punkte vom Umsatz erwartet. Diese Werte liegen über der Markterwartung. Der Prognose liegt ein Wechselkursverhältnis von 1,20 Euro/US-Dollar zu Grunde.

Quartalsmitteilung Q1 2021
Weitere Informationen zum ersten Quartal 2021 der Elmos Semiconductor SE werden am 6. Mai 2021 im Rahmen der Quartalsmitteilung Q1 2021 veröffentlicht. Diese wird unter www.elmos.com verfügbar sein. Am 6. Mai 2021 wird Elmos um 10.00 Uhr (MESZ) eine Telefonkonferenz (in englischer Sprache) für Analysten und Investoren durchführen. Die Telefonkonferenz wird später auf der Webseite abrufbar sein.

Hinweis
Diese Mitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung von Elmos beruhen. Obwohl wir annehmen, dass die Erwartungen dieser vorausschauenden Aussagen realistisch sind, können wir nicht dafür garantieren, dass die Erwartungen sich auch als richtig erweisen. Die Annahmen können Risiken und Unsicherheiten bergen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorausschauenden Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die solche Abweichungen verursachen können, gehören u.a. Veränderungen im wirtschaftlichen und geschäftlichen Umfeld, Wechselkurs- und Zinsschwankungen, Einführungen von Konkurrenzprodukten, mangelnde Akzeptanz neuer Produkte und Änderungen der Geschäftsstrategie. Eine Aktualisierung der vorausschauenden Aussagen durch Elmos ist weder geplant noch übernimmt Elmos die Verpflichtung dazu.