Ansprechpartner:in Herr Ryosuke Himeji

ELMO-Board R2 und ELMO-Dokumentenkameras

Das ELMO-Board R2 ist ein Interaktives Display, das für den Klassenraum konzipiert ist, um ein interessantes und kommunikativ-interaktives Lernumfeld zu schaffen. Es bietet den Nutzern viele praktische Funktionen.

Die Dokumentenkameras von ELMO unterstützen Lehrer dabei, Inhalte visuell zu erklären und das Verständnis der Schüler für die Lerninhalte zu verbessern. Zusammen mit dem Board lassen sich die Dokumentenkameras einfach in den Unterricht einbinden, so dass Lehrer und Schüler beide Technologien nahtlos miteinander kombinieren können.

Kombination von ELMO-Board R2 und ELMO-Dokumentenkameras

Die “ELMO-Camera” App ermöglicht eine intuitive Steuerung der Dokumentenkamera direkt über das ELMO-Board R2, ohne Vorträge oder den Unterricht zu unterbrechen. Die App stellt dem Nutzer z.B. Kamerafunktionen wie Zoomen oder Bilddrehung zur Verfügung. Besonders hilfreich ist die Dokumentenkamera bei der Darstellung nicht-digitaler Inhalte oder zum Präsentieren von Arbeitsergebnissen oder Hausarbeiten.

Einfache Installation

Die “ELMO-Camera” Anwendung ist auf dem Android-Betriebssystem des ELMO-Board R2 vorinstalliert und somit direkt nach dem Anschluss der Dokumentenkamera bereit zur Verwendung. Der Nutzer benötigt nur ein passendes USB-Kabel, um die Kamera mit dem Board zu verbinden.

Interaktive Anmerkungen

Um den Unterricht oder Präsentationen interaktiver und visuell ansprechender zu gestalten kann die Zeichen- und Anmerkungsfunktion des Boards verwendet werden. Die Funktion ermöglicht es dem Nutzer, intuitiv mit dem Finger auf das übertragene Bild der Dokumentenkamera zu zeichnen, um z.B. bestimmte Inhalte hervorzuheben.

Die mit Anmerkungen versehenen Bilder können beliebig abgespeichert und allen Teilnehmern später zur Verfügung gestellt werden.

Wir sind für Sie da

Elmo bietet Ihnen eine umfangreiche Beratung zu allen Produkten, deren Einsatz im Klassenzimmer, im Fernunterricht, oder auch nach Absprache in Präsentationen vor Ort an.

So erreichen Sie Elmo:

Webseite:          https://elmoeurope.com/index.php/de-de/