Ansprechpartner:in Frau Dr. Silvia Dickel-Holm +49 211 3864716

ELMO Visualizer P100 – das ganze Potential Ihrer Kommunikation.

Für eindrucksvolle Wissensvermittlung in 100%iger Form.

ELMO Europe, Düsseldorf, der Spezialist für Visualizer, hat sein neuestes Produkt für den europäischen Markt konzipiert: den hochauflösenden Premium-Visualizer P100 mit 1.350.000 Bildpunkten. Das neue Gerät Elmo P100 ergänzt die mittlerweile sechs verschiedene Modelle umfassende Produktlinie mit einem Einsatzspektrum im anspruchsvollsten Leistungsbereich und ist in seiner Darstellungsbrillanz eine echte Innovation auf dem Kommunikationssektor. Der P100 bietet Präsentationstechnik in 100%iger Vollendung und wird damit seinem Namen gerecht.

Der ELMO P100 im professionellen Einsatz: Als Premium-Visualizer erfüllt der neueste Visualizer die höchsten Ansprüche: Präsentationen, die faszinieren und eine Präzision, die ihresgleichen sucht - und alles bei einer Handhabung, die durch ihre Einfachheit UND Detailgenauigkeit verblüfft. Auf dem US-Markt bereits ein "Renner", bietet der P100 seit Dezember 2006 auch in Deutschland Kommunikation in High Definition-Qualität für zahlreiche Business-Anwendungen. Durch seine außerordentlich exakte Bilddarstellung ist er außerdem in anspruchsvollen Bereichen wie der Medizin für die detailgenaue und konturscharfe Betrachtung (z. B. von Röntgenbildern) einsetzbar. Nutzen Sie den Visualizer im juristischen Bereich für die präzise und exakte Wiedergabe von Texten oder das Zeigen von Gegenständen in 3- D Sicht. Auch für die komplexen Darstellungen von großformatigen architektonischen Plänen oder Modellen in Live-Sicht ist der P100 hervorragend geeignet.

ELMOs ultimative Dokumentenkamera P100 überzeugt mit technischen Finessen: Zeigen Sie DinA3 Vorlagen (DinA4 Hochformat) ohne Zuschneiden. Bei der Einstellung "Tele" können sogar Objekte von der Größe einer Briefmarke formatfüllend wiedergegeben werden. Und mit dem digitalen Zoom erreichen Sie sogar eine bis zu 64-fache Vergrößerung. Gleichzeitig produziert er durch die speziell entwickelte Linse bestechend klare und farbintensive Bilder, ohne Lichtverluste und auch bei lebhaften Darstellungen und bewegten Bildern auf 1280 x 1024 Pixel. Bewegungen wie in Echtzeit werden durch die schnelle Bilderneuerungsrate von 30 Bildern pro Sekunde lebhaft dargestellt.

Darüber hinaus sind Aufnahmen größerer Vorlagen mit dem P100 ebenfalls möglich: Der Kameraarm lässt sich dafür stufenlos nach vorne oder hinten schwenken. Für Bilder, die VOR dem Gerät aufgenommen werden, übernimmt der P100 automatisch die entsprechende Drehung um 180 Grad.

Praktisch: Der integrierte 3,5 Zoll LCD-Vorschaumonitor erlaubt dem Referenten, alles im Blick zu haben: den Bildausschnitt und sein Auditorium. Der P100 unterstützt den Speicher-Standard SD-Memory Card, so dass einmal Erarbeitetes schnell abgespeichert oder geladen werden kann. Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten zu den USB und RGA-Standardschnittstellen wie Beamer, Rechner, Video, TV und anderen Input- bzw. Outputgeräten rundet das Portfolio sinnvoll ab: wechseln Sie anhand des 2-Wege-Umschalters zwischen den XGA-Quellen, z.B. zwischen Notebook, Video und Speicherkarte.

Alle elementaren Funktionen wie Eingangswahl, Beleuchtung, Text-/ Grafikmodi und Bildausschnitt und -schärfe sind einfach, intuitiv und direkt am Gerät oder per IR-Fernbedienung einzustellen. Der Autofokus wird auf Knopfdruck aktiviert und stellt Ihre Vorlage schnell und präzise scharf, automatisches Nachfokussieren inklusive.

Der P100 ist seit Dezember 2006 auf dem deutschen Markt erhältlich.
Technische Eigenschaften des ELMO P100

- 1/3" CMOS Sensor mit 1.350.000 Bildpunkten
- Bildübertragungsrate 30 Bilder / sek.
- Echte SXGA-Auflösung (1.280. x 1.024), Seitenverhältnis 4:3
- HDTV (1.280 x 720), Seitenverhältnis 16:9
- DVI-Ausgang
- Kamerakopf frei positionierbar, schwenkbar für Raumaufnahmen
- 16-fach optischer Zoom
- 4-fach Digitalzoom
- Stufenlose Aufnahmen von 30 x 24 mm bis 405 x 324 mm ( DIN A3)
- Integrierter 3,5 "LCD-Vorschaumonitor
- Split-Screen Display zur Anzeige von 9 (3x3) oder 16 (4x4) Bildern
- Benutzerfreundliches Bedienfeld mit Jog-Dial
- Eingebaute Beleuchtungseinrichtung für gleichmäßige Ausleuchtung
- Eingebaute Durchlichteinrichtung für Dias, Röntgenbilder, Negative etc.
- Slot für SD-Speicherkarte zum einfachen Speichern von Bildern
- Datenaustausch zwischen PC und SD-Karte via USB 2.0
- Software Image Mate for Presentation zur direkten Editierung von Bildern
- Einfache Powerpoint-Präsentationen über SD-Karte ohne Notebook